[Frage] Gibt es IP-TV auch ohne Settop-Box?

Ob die ganze Plattform abgeschaltet wird, oder nur der Zugang für 1&1 Kunden gekappt wird, weiß ich nicht. Im Control-Center kann ich seit geraumer Zeit nicht mehr den Tarif verlängern.

Ein Interview mit einem 1&1 Mitarbeiter fördert Folgendes zutage:

https://www.iptv-anbieter.info/artikel/interview-1und1/manderfeld-2018.html

IPTV-Anbieter.info: Müssen Bestandskunden des „alten“ Angebots „powered by Telekom“ nun umstellen oder können diese unbegrenzt im Vorgängertarif bleiben?
Peter Manderfeld: Die Vermarktung von Digital TV – provided by Telekom wurde zeitgleich mit der Einführung von 1&1 Digital-TV eingestellt. Die IPTV-Verträge von Bestandskunden sind in einer Übergangszeit bis Ende 2018 weiterhin wie gewohnt verfügbar. Kunden, die künftig 1&1 Digital-TV nutzen möchten, können aus ihrem bisherigen Tarif in einen 1&1 DSL 50 oder 1&1 DSL 100 Tarifwechseln und in diesem Zuge 1&1 Digital-TV dazu bestellen.
 
Im Control-Center kann ich seit geraumer Zeit nicht mehr den Tarif verlängern.

Interessanterweise kann man bei der Telekom direkt schon länger das alte Entertain nicht mehr bekommen (egal ob Neuabschluss oder Vertragsverlängerung), bei 1und1 war es dagegen sogar noch danach erhältlich. Aber ich glaube nicht, das zumindest die Telekom die alte Entertain-Plattform in den nächsten 1-2 Jahren abschalten wird da es wohl noch etliche Kunden gibt die diese Plattform nutzen. Wie das mit der Weitergabe an 1und1 aussieht weiß ich natürlich nicht aber wenn es noch etliche 1und1 Kunden mit Entertain gibt wo die VLZ noch über 2018 hinausläuft denke ich wird das auch noch nicht zu Ende 2018 eingestellt. Mal sehen.
 
Evt. will 1&1 einfach unabhängiger sein, bei den Entertain Geschichten hat man wohl nicht viel Gestaltungsmöglichkeiten.

Aber alles reine Spekulation und nicht das Thema.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.