Gibt es reine Alice VoIP Tarife?

mipo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29 Okt 2004
Beiträge
1,297
Punkte für Reaktionen
118
Punkte
63
Hallo,

ich kann meinen T-DSL Vertrag nicht kündigen, möchte aber trotzdem gern die VoIP Flat von Alice/O2.

Gibt es
a) Noch Internet Flat Kennungen von Alice, die am T-DSL Anschluß laufen
b) VoIP Kennungen von Alice, die am T-DSL Anschluß laufen

Zusatz:
Die natürlich nicht hochoffiziell auf der Homepage beworben wird ... Klar, sonst wüsste ich es ja.

vG Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus deinem Post entnehme ich, dass Alice-VoIP eigentlich nur an Alice-DSL-Anschlüssen läuft.
Dann könntest du doch deine Alice-Flat bei einem bekannten mit einem Alice-Anschluss laufen lassen und die dann von dort aus nutzen.
 
ich kann meinen T-DSL Vertrag nicht kündigen,
Warum nicht? T-DSL ist binnen 6 Werktagen kündbar. Oder meinst du Call&Surf?

möchte aber trotzdem gern die VoIP Flat von Alice/O2.
Dann wirst du wohl oder übel einen zusätzlichen (Alice-)Anschluss bestellen müssen. Reine Internetzugänge bzw. VoIP-Accounts ohne Anschluss gibt es bei Alice nicht, auch nicht inoffiziell (es wäre mir neu, wenn es so etwas jemals gegeben hätte). Hinzu kommt, dass die VoIP-Zugangsdaten nur an einem bestimmten Anschluss und auch nur mit der zu diesem Anschluss gelieferten Hardware funktionieren. Die Zugangsdaten für den Internetzugang lassen sich zwar auch mit fremder Hardware verwenden, aber ebenfalls nur an dem Anschluss, zu dem sie gehören.

Auch AOL-Internet- und -Telefonanschlüsse gibt es nicht mehr. Die wären in der Tat anschlussunabhängig nutzbar.

Mich wundert allerdings, warum du diese Zugangsdaten überhaupt haben willst. Die seit 17.1.2012 vermarkteten Alice-Tarife finde ich preislich eher unattraktiv. Auch die AOL-Tarife waren gemessen an heutigen Angeboten nicht sonderlich günstig. Vielleicht ist ja Easybell DSL by Call für T-DSL-Anschlüsse etwas für dich:
http://www.easybell.de/fuer-telekom-kunden/dsl-by-call.html (max. 6,93 Euro/Monat)

Das ließe sich dann z. B. mit einer VoIP-Flatrate von Easybell kombinieren:
http://www.easybell.de/voice-over-ip/call-flat.html

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.