Gibt es schon Erfahrungsberichte mit Congster telefonFlat?

Skyper schrieb:
... Leistungsbeschreibung:
"Bei Gesprächen in das nationale Festnetz sind nicht mehr als zwei parallele Gespräche erlaubt, d.h. während zweier bereits laufender Gespräche in das nationale Festnetz darf kein weiteres Gespräch in das nationale Festnetz aufgebaut werden"
so, und nu mal ne ganz dumme frage:
was passiert denn, wenn schon zwei gespräche laufen und ein drittes versucht wird ? wir sind ne große familie mit Tel. in jedem (auch kinder-) zimmer, da wäre sowas durchaus schon mal denkbar.
geht das dann einfach nicht, oder bekommt man seine "du-du"-abreibung dann später per blauen brief ?
 
Entweder es geht einfach nicht oder es wird normal berechnet. Probier's doch aus.

jo
 
zufrieden

seit einer woche bei congster VoIP, sehr zufrieden. fritzbox als hardware. sprachqualitaet ist sehr gut, besser als festnetz. benutze VoIP nur fuer festnetz, mobil und ausland mit call by call, ist mit der fritzbox super einfach. ortsnetz ist auch sehr schoen geloest, einfach in fritzbox eingeben, dann werden die ohne 0 anrufe automatisch mit der lokalen vorwahl gewaehlt;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch die Congster VOIP-Flat und bin super zufrieden.

Bislang war ich bei GMX.

Die Sprachqualität ist im Vergleich zur GMX-Phone-Flat noch ein bißchen besser.
Insbesondere die Stabilität ist hervorzuheben. Bei GMX gab es schon mal kleinere Nickeligkeiten wie z.B. kein Frei-oder Besetztzeichen nach anwählen der Nummer (=tote Leitung) und gelegentlich auch Totalausfälle für einen gewissen Zeitraum.
Bei Congster hatte ich bisher überhaupt keine Beanstandungen.

Außerdem funktioniert das faxen per VOIP mit Congster einwandfrei -bei GMX habe ich die Faxe häufig erst im 2. oder 3., manchmal sogar erst im 4. oder 5. Versuch absetzen können.

Bei Congster ist jedes Fax beim ersten Versuch einwandfrei versandt worden.
Zwar heißt es in diversen Forumsbeiträge immer noch, dass faxen per VOIP nicht geht, aber ich habe andere Erfahrungen gemacht.

In Schulnoten ausgedrückt würde ich GMX eine "2" und Congster eine "1" geben.

Als Hardware nutze ich eine FritzBox 7170 V1.

(Bevor jemand fragt: Nein, ich bin kein Mitarbeiter dort und sage einfach meine persönliche Einschätzung nach ca. 15 Monaten GMX und 2 1/2 Monaten Congster)

WerderFan
 
Ich kann eure Zufriedenheit leider nicht teilen.
Habe die Congster VOIP Flat jetzt seit ca 2 Monaten. Trotz 16Mbit DSL kommt es zu manchen Tageszeiten zu erheblichen Aussetzern so das ich mein Gegenüber kaum verstehen kann ohne das mein Computer irgendwelche Bandbreite benutzen würde, oft funktioniert es aber auf einwandfrei.
Ein weiterer Nachteil ist das viele Leute (zb Freundinnen meiner Freundin) nicht ans Telefon gehen weil Sie die komische 032er Nummer nicht einordnen können und nicht rangehen, das kann man bei Congster ja leider nicht umstellen, man könnte höchstens die Rufnummer unterdrücken.
Insgesamt für 8Eur im Monat (womit ich mit Congster 16mbit im 2ten Jahr dann bei über 60EUR insgesamt bin) zuwenig.

Ich werde den Vertrag jedenfalls nicht verlängern. Würde am liebsten schon zu Arcor wechseln, da gibt es 16mbit DSL mit echter Telefon Flat für 53EUR.
 
bei arcor ist die qualitaet super schlecht... ein paar freunde von mir haben arcor und ich kann nur sagen: grottenschlechte sprachqualitaet....

was fuer einen voip router verwendest du denn?
 
smokeonit schrieb:
bei arcor ist die qualitaet super schlecht... ein paar freunde von mir haben arcor und ich kann nur sagen: grottenschlechte sprachqualitaet....
Absoluter Unsinn! :rolleyes:
Wie kann bei ISDN die Qualität "grottenschlecht" sein! :noidea:
 
Bei Arcor hat man eine ECHTE Telefonflat, die Qualität ist also sicherlich besser als bei VOIP.

Ich habe einen Speedport W701V Router. Wie gesagt meistens funktioniert es auch gut und man merkt dann keinen Unterschied zum Festnetz, manchmal (meist abends oder Sonntags) "laggt" die Verbindung aber gewaltig und das mit der Nummer stört mich auch.

Wenn das ganze bei Congster mit im Paketpreis wäre dann wäre es okay, für 8EUR extra erwarte ich aber mehr.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.