Gigaset A400 an Fritz Box 7320

Geovanni23

Neuer User
Mitglied seit
16 Sep 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich brauche Hilfe beim anschließen meines Telefons am meine Fritz Box 7320 ( 1&1 gebrandet), bin schon am verwzeifeln.

Hier erst mal meine Hausverkabelung vielleicht ist ja da schon was falsch.

T Com Leitung kommt im Keller ins Haus und geht in die Fitzbox, von dort mit einem Kabel in einen Switch. Vom Switch gehen 5 Lan kabel über ein Pachpanel an die Lan Dosen ( I Net funktioniert auch an jeder Dose ).

So jetzt will ich eine RJ45 Lan Dose als Telefondose benutzen und dort das Gigaset A 400 als Analoges Telefon anschließen.
Ich bin folgendermaßen vorgegangen. Adapter kabel RJ45 auf RJ11 an die Basisstation des Gigasets und an die Netzwerkdose angeschlossen. Das entsprechende Kabel vom Switch getrennt und mit Hilfe eines TAE Adapters ( RJ45 auf TAE ) am TAE Eingang der Fritzbox angeschlossen. Müsste doch jetzt eigentlich funktionieren oder?:?::?::?:

Geht aber nicht. Was mach ich falsch???:mad::mad::mad::mad:
( Ich möchte das Telefon nicht über DECT anschließen da die Reichweite zu gering ist und einen zusätzlichen Repeater möchte meine Frau zwecks Strahlung nicht).

Schon mal Danke für euere Hilfe
 
( Ich möchte das Telefon nicht über DECT anschließen da die Reichweite zu gering ist und einen zusätzlichen Repeater möchte meine Frau zwecks Strahlung nicht).
Irgendeinen Tod muss sie nun mal sterben:
Eine andere Basis mit mehr Reichweite und damit verbunden mehr Strahlung oder einen Repeater mit besserer Reichweite und damit verbunden mehr Strahlung... ;)

Willst Du rein kabeltechnisch das ganze mildern, dann kontrolliere die genaue Pin-Belegung:
RJ-11-Stecker für analoge Telefonie sind nicht genormt!
Es kann jeder Hersteller die Drähtchen dort auflegen, wie er es am lustigsten findet.
Nur beim TAE sind dies vorgeschrieben.
Also schaue genau, welches Drähtchen an dem RJ-irgendwas-Stecker wo aufgelegt ist und stelle sicher, dass genau diese Verbindung auch bis zur Box so eingehalten wird und dort die richtigen Kontakte auf dem Stecker in die Box rein belegt sind.
 
Hallo Novize,

Irgendeinen Tod muss sie nun mal sterben:
Eine andere Basis mit mehr Reichweite und damit verbunden mehr Strahlung oder einen Repeater mit besserer Reichweite und damit verbunden mehr Strahlung... ;)
Diese Aussage kann ich so nicht stehen lassen ;) Die maximale Sendestaerke ist bei DECT auf 250mW bzw. 24 dBm festgelegt. Die unterschiedliche Reichweiten ergeben sich aber in aller Regel durch die Empfindlichkeit des Empfaengers. Und die ist bei den AVM-Boxen, zumindest bei den Geraeten die ich mir anschauen konnte, eher nicht so gut ...

Frohe Weihnachten und eine guten Rutsch in Neue Jahr 2012!
 
Und das A400 unter sich kann ja ECO+, strahlt also nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.