.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Gigaset A585 Duo an Fritz!Box 7270

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von fritzboxdoofi, 14 Dez. 2008.

  1. fritzboxdoofi

    fritzboxdoofi Neuer User

    Registriert seit:
    14 Dez. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    das ist mein Erster Beitrag, also seit bitte nachsichtig mit mir.
    Ich habe mich gerade bei 1&1 den 1&1 Doppel-Flat 16000 Regio Tarif freischalten lassen.
    Nutze dafür die Fritz!Box 7270.
    Habe zur Zeit an FON2 Anschluss mein uralt Analogtelefon ohne Display hängen,
    Da mein ISDN Telefon irgendwie die Arbeit verweigertund auch die 1&1 Servicemittarbeiterin fand keinen Rat wollte ich mir ein günstiges analoges schurloses Telefon kaufen. Ich muss dazu sagen, das ich nicht sehr viel Telefoniere, und den 1&1 Tarif etwa zu 95% nur für den schnellen DSL Flat Tarif nutze.
    Lange Rede kurzer Sinn...
    Bin bei dem Durchsuchen der einschlägigen Preissuchmaschinen immer wieder auf das Gigaset A585 Duo gestoßen. Kann ich mit diesem Telefon Set, das ja aus zwei Mobileteilen besteht die kostenlose Telefon-Flat von 1&1 über die Fritz!Box 7270 nutzen?
    Gibt es bessere Alternativen zu diesen Preis (U60¤)
     
  2. Jack79

    Jack79 Neuer User

    Registriert seit:
    27 Nov. 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wenn es sich um eine normale Telefonflat geht, geht es ganz sicher. Warum auch nicht? Schliesse das A585 direkt an die FritzBox an und schon kann das Telefonieren los gehen ;)
     
  3. Knuffi

    Knuffi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Dez. 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kann mich dem Vorredner nur anschließen. Habe selbst das A585 und in ganz zufrieden damit. Einfach den TAE Stecker in einen freien Fon-Port (bzw in die Buchse wo das bisherige Telefon drin steckte).

    Eine Einschränkung gibt es allerdings bei Analog-Telefonen: Du kannst immer nur 1 Telefonat gleichzeitig führen, weil der Analog-Anschluß nur eine Verbindung hat.

    Wenn irgendwann die interne Software der 7270 mal ausgereift ist, kannst du die Hörer des A585 auch an die interne DECT Basis der 7270 anmelden, dann gehen auch 2 Gespräche gleichzeitig.

    Da 2 Hörer A58H genauso teurer sind, wie ein A585 DUO mit eigener Basis kannst du mit der Lösung auch kostenmäßig nicht viel falsch machen.