Gigaset A585 Duo an Fritz!Box 7270

fritzboxdoofi

Neuer User
Mitglied seit
14 Dez 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
das ist mein Erster Beitrag, also seit bitte nachsichtig mit mir.
Ich habe mich gerade bei 1&1 den 1&1 Doppel-Flat 16000 Regio Tarif freischalten lassen.
Nutze dafür die Fritz!Box 7270.
Habe zur Zeit an FON2 Anschluss mein uralt Analogtelefon ohne Display hängen,
Da mein ISDN Telefon irgendwie die Arbeit verweigertund auch die 1&1 Servicemittarbeiterin fand keinen Rat wollte ich mir ein günstiges analoges schurloses Telefon kaufen. Ich muss dazu sagen, das ich nicht sehr viel Telefoniere, und den 1&1 Tarif etwa zu 95% nur für den schnellen DSL Flat Tarif nutze.
Lange Rede kurzer Sinn...
Bin bei dem Durchsuchen der einschlägigen Preissuchmaschinen immer wieder auf das Gigaset A585 Duo gestoßen. Kann ich mit diesem Telefon Set, das ja aus zwei Mobileteilen besteht die kostenlose Telefon-Flat von 1&1 über die Fritz!Box 7270 nutzen?
Gibt es bessere Alternativen zu diesen Preis (U60¤)
 
Wenn es sich um eine normale Telefonflat geht, geht es ganz sicher. Warum auch nicht? Schliesse das A585 direkt an die FritzBox an und schon kann das Telefonieren los gehen ;)
 
Bin bei dem Durchsuchen der einschlägigen Preissuchmaschinen immer wieder auf das Gigaset A585 Duo gestoßen. Kann ich mit diesem Telefon Set, das ja aus zwei Mobileteilen besteht die kostenlose Telefon-Flat von 1&1 über die Fritz!Box 7270 nutzen?

Kann mich dem Vorredner nur anschließen. Habe selbst das A585 und in ganz zufrieden damit. Einfach den TAE Stecker in einen freien Fon-Port (bzw in die Buchse wo das bisherige Telefon drin steckte).

Eine Einschränkung gibt es allerdings bei Analog-Telefonen: Du kannst immer nur 1 Telefonat gleichzeitig führen, weil der Analog-Anschluß nur eine Verbindung hat.

Wenn irgendwann die interne Software der 7270 mal ausgereift ist, kannst du die Hörer des A585 auch an die interne DECT Basis der 7270 anmelden, dann gehen auch 2 Gespräche gleichzeitig.

Da 2 Hörer A58H genauso teurer sind, wie ein A585 DUO mit eigener Basis kannst du mit der Lösung auch kostenmäßig nicht viel falsch machen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.