Gigaset C430 Schrift verändert

palme16

Neuer User
Mitglied seit
11 Mai 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Foren Gemeinde,
ich bin neu hier und habe natürlich gleich eine Frage :)
Ich nutze das Gigaset C430 an einer Fritzbox 6490 Cable.
Die integrierte Basistation der Fritzbox wird genutzt.
Seit dem ich das Gigaset mit der Fritzbox gekoppelt habe, erscheint die Schriftgröße im Display des Gigaset ganz klein.
Zuvor war sie schön groß. Jetzt braucht mam fast eine Lupe.
Sowohl bei ankommenden als auch abgehenden Ruf.
Wähle ich eine Nummer per Tastenfeld oder per Telefonbuch, so wird diese normal groß in Orange angezeigt um dann beim Wählvorgang ( betätigen der grünen Hörertaste ) sofort in die kleine Schrift in weiss zu wechseln.
Als ich das Gigaset noch mit der Gigaset Basis betrieben habe, gab es dieses Problem nicht.
Kann man das irgendwo wieder ändern, das wieder die ursrüngliche Schriftgröße angezeigt wird?

Bitte um Hilfe.
 
Ein Gigaset C430H läuft an einer FRITZ!Box im Gigaset-Kompatibilitätsmodus. Die Menüs (Anrufliste, …) die Du siehst, sind von AVM emuliert. Wenn Du im Hauptmenü bzw. den Einstellungen bist, müsste die Schrift normal groß sein, richtig? Wenn Du das anders willst
(a) eine Gigaset eigene Basis wie die Gigaset GO-Box 100 nehmen​
oder​
(b) ein Gigaset HX-Mobilteil wie das Gigaset C430HX oder Gigaset CL660HX kaufen​
oder​
(c) auf AVM FRITZ!Fon wechseln.​
 
zu (b) Das CL660HX kann man fast Senioren-Mobilteil nennen, so groß sind Display, Schrift und Tasten - im Moment als 33€-Schnäppchen.
zu (c) Kein altes Fritz!Fon mit winziger Schrift nehmen, auch wenn die nach Jahren noch super funktionieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.