Gigaset C450 IP: Testbericht und Diskussion

Hab heute die Mobilteilkompatibilität getestet.
S45 und SL55 gehen nicht (nur GAP).


M34 USB geht .
Hat wer ein C34 und kann das mal testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
VoIPMaster schrieb:
Hallo HuuTi,

könntest du evtl. noch ein paar Details verraten?
- Welchen Provider benutzt du?
- Welchen Router?
- Kannst Du den WebServer des C450IP erreichen?

Das mit dem "IP anmeldung fehlt" ist wohl etwas missverständlich, da es wohl auch erscheint, wenn die Basis eine IP bekommen hat, aber sich nicht am Server des Providers angemeldet hat.


Ja also ich benutze einen W-Lan Router mit Modem von Arcor und mein Provider ist SIP Discount. Den WebServer kann ich auch erreichen und per PC konfigurieren.

Das ganze ist bei mir ziemlich komisch. Ich habe zuhause einen:

- W-Lan Router mit Modem von Arcor
- und einen W-Lan Router von Belkin

Wenn ich das C450IP an den W-Lan Router mit Modem anschließe, sehe ich auf dem Display "IP anmeldung fehlt", die Anlage findet aber auch keinen Server/Provider. Unter IP sehe ich aber eine IP nummer die der Router vergeben hat.

Wenn ich die Anlage aber an meinem W-Lan Router von Belkin anschließe, der aber wiederum auch an dem W-Lan Router mit Modem angeschlossen ist, zeigt die C450IP Anlage "IP anmeldung fehlt", findet aber einen Server/Provider (also ich kann dann aus einer Liste wählen welchen Provider ich nehmen möchte). Nachdem ich hier den SIP-Discount Provider ausgewählt habe, wurden alle Daten automatisch im Telefon eingetragen und ich musste nur noch Nutzername und Passwort eingeben. Die konnte ich am Mobilteil und im Webserver von der Anlage sehen.

Was nu? Woran könnte es liegen? :noidea:

Es ist ziemlich komisch
 
über dne Arcor-Router bekommt das Ding wohl kein Internet, sonst würde man da VoIP-Provider in der Liste sehen.

Wie sind diese beiden Router aneinander und überhaupt angeschloßen?
Und wozu sind das 2 Router?
 
mega schrieb:
über dne Arcor-Router bekommt das Ding wohl kein Internet, sonst würde man da VoIP-Provider in der Liste sehen.

Wie sind diese beiden Router aneinander und überhaupt angeschloßen?
Und wozu sind das 2 Router?


Ja ne..der belkin router ist ja an dem arcor router angeschlossen also muss der arcor router auf jedenfall ins i-net kommen.

es sind 2 router weil eins gleichzeitig ein modem ist. mein modem ist nämlich kaputt und ich musste dann den alten von arcor wieder rauskramen.
 
HuuTi schrieb:
Ja ne..der belkin router ist ja an dem arcor router angeschlossen also muss der arcor router auf jedenfall ins i-net kommen.

es sind 2 router weil eins gleichzeitig ein modem ist. mein modem ist nämlich kaputt und ich musste dann den alten von arcor wieder rauskramen.
und wofür ist dann noch der Belkin?
Dann wird der Arcor wohl nur als Modem verwendet und der Belkin baut noch immer die Internetverbindung auf.
Dadurch geht es dann am Arcor direkt nicht.
 
Ja ne..da es ein router ist und direkt neben der telefonanlage steht könnte ich das telefon auch da direkt anschließen. mit beiden routern kann ich ins i-net kommen.
 
HuuTi schrieb:
Ja ne..da es ein router ist und direkt neben der telefonanlage steht könnte ich das telefon auch da direkt anschließen. mit beiden routern kann ich ins i-net kommen.
Wenn du das Gigaset soweit hast das es die Providerliste hat und man dann die Zugangsdaten eingetragen hat, gehe in die Weboberfläche, und stelle eine feste IP ein.
Dann weiterleite alle Ports, die das Teil benötigt im Router (wovon es nur einen geben sollte).
Welche Ports benötigt werden sieht man in der Weboberfläche des Gigaset
 
Hallo zusammen

Also hab mir auch mal das C450 ip geholt zum Testen. Habe es stundenlang versucht zu konfigurieren mit sparvoip.de. Es kommt immer der Hinweis IP-Anmeldung fehlt. Woran kann das liegen?

Hat da einer schon Erfahrungen gesammelt. Andere Provider wie web.de uns sipgate gehen einwandfrei

Danke

Habs hinbekommen. Man darf nicht die proxy adresse von sparvoip. de nehmen sondern muss alles auf sipdiscount.com stellen.
Domäne/realm: sipdiscount.com
Proxy und registrar: sip1.sipdiscount.com

Stun und outbound proxy: aus

Und siehe da es geht. Anmeldedaten verwenden von sparvoip.de

Danke und bis bald
 
Zuletzt bearbeitet:
hi!!

habe jetzt mittlerweile 5 c450ip hinter einem asterisk im einsatz und sie machen ihre arbeit ganz gut..

damit ich das teil zum laufen gebracht habe musste ich in der sip.conf

dtmf=inband setzen

sonst lief alles mit meiner standart config..

komisch ist nur das ich in der asterisk cli alle paaar minuten einen:



-- Got SIP response 405 "Method Not Allowed" back from xxx.xxx.xxx.xxx

habe..

tipps?
 
heiniheini schrieb:
-- Got SIP response 405 "Method Not Allowed" back from xxx.xxx.xxx.xxx

Das gleiche Problem habe ich auch. Kommt dadurch das der asterisk ein SIP NOTIFY an das Telefon schickt und dies anscheinend leider (noch?) nicht vom C450IP unterstützt wird. Ich hoffe dass Siemens das in der nächsten Firmware implementieren wird.

Gruss,
Matt
 
Was soll SIP NOTIFY machen?
 
Hmmm,
und es bringt wohl nichts, wenn man im C450IP DTMF empfangen auf SIP Info stellt oder? :confused:
 
C 450 IP und Sparvoip

Hallo,

ich habe wie oben erwähnt ebenfalls Probleme, Sparvoip einzurichten. Eine Mail an Siemens brachte nichts.
Als Antwort bekam ich den (mir bereits bekannten) Link zur Sparvoip-Konfig-Seite.
Ich hatte es zuvor versucht, mit dem Web-Konfigurator entsprechend diesen Einstellungen eine Verbindung zu schaffen.

Vielleicht schafft es noch jemand und postet hier???

Gruss, Joe

PS:
Falls jemand Sipgate eingerichtet hat: Voicemail-Abfrage 50000
DTMF-Senden: kein Audio, SIP-Befehle verwenden. Klappt einwandfrei bei der Abfrage!
 
Hast du das Teil nach dem Einrichten kurz vom Strom genommen?
 
vom Netz nehmen - Sparvoip

Ich denke ja, teste aber heute abend nochmal.
bis später.

Gruss Jo
 
Semenchkare schrieb:
Vielleicht schafft es noch jemand und postet hier???

Siehe post von pumuckel:

pumuckel schrieb:
Habs hinbekommen. Man darf nicht die proxy adresse von sparvoip. de nehmen sondern muss alles auf sipdiscount.com stellen.
Domäne/realm: sipdiscount.com
Proxy und registrar: sip1.sipdiscount.com
:-Ö
 
Sparvoip - Danke

Hallo,

@voipmaster: vielen Dank für den Hinweis.

Pumuckl hat zur Zeit als ich das schrieb das noch nicht im Post gehabt... (Edit...)

Merci nochmals
 
Hallo!

Wie viele SIP Provider kann man am Telefon eintragen?
 
1

__________________
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.