.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Gigaset C470IP 2 Account Gleichzeitig klingel lassen. (Asterisk)

Dieses Thema im Forum "Gigaset" wurde erstellt von 2fast_driver, 7 Nov. 2008.

  1. 2fast_driver

    2fast_driver Neuer User

    Registriert seit:
    8 Aug. 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 2fast_driver, 7 Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7 Nov. 2008
    Hallo,

    ich habe seid 2 Woche das Gigaset C470IP in Einsatz.
    Das C470IP habe ich mit 2 Account (2 mobilteile) an Asterisk Angemeldet.

    Mein Problem ist das ich nicht gleich zeitig 2 Account AnKlingel lassen können.

    hier ist meine config
    Extension.conf
    Code:
    exten => 24334***,1,Dial,SIP/450&SIP/451
    exten => 24334***,2,Hangup
    
    Wie kann ich es am besten Lösen?

    Vielen Dank
     
  2. detejo

    detejo Mitglied

    Registriert seit:
    17 Juli 2006
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    vielleicht so?
    Code:
    exten => 24334***,1,Dial,SIP/450&SIP/451
     
  3. 2fast_driver

    2fast_driver Neuer User

    Registriert seit:
    8 Aug. 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich hatte es nur bei abtippen vertippt

    natürlich wie du es geschrieben hast.
    aber das geht nicht.
     
  4. zanthos

    zanthos Neuer User

    Registriert seit:
    21 März 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo 2fast_driver

    Hast du es nun hinbekommen?

    Bin mir am überlegen ob ich auch ein 470IP kaufen soll mit einem zusätzlichen Mobilteil für meinen Asterisk...
     
  5. Jirka

    Jirka Mitglied

    Registriert seit:
    25 Apr. 2008
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo 2fast_driver,

    ist jeder der beiden VoIP-Accounts genau einem Mobilteil zugeordnet? (Denn wenn einer der beiden VoIP-Accounts beiden Mobilteilen zugeordnet ist, kann der Anruf auf den zweiten Account nur noch in die Liste der verpassten Anrufe eingetragen werden, da auf beiden Mobilteilen bereits ein Ruf anliegt.)

    Angenommen jeder VoIP-Account ist genau einem Mobilteil zugeordnet, was passiert dann, wenn beide Accounts gerufen werden? Beim einen klingelt es und beim anderen Mobilteil? Erfolgt da ein Eintrag in die Liste der verpassten Anrufe? Wenn dies so ist, dann einfach mal die Gigaset-Basis kurz stromlos machen, danach geht es. Es gibt einen kleinen Bug, bei dem denkt das Gigaset, es hätte keine "freie" VoIP-Leitung mehr, zeigt dies aber auch nicht an. Das Problem entsteht beim Makeln zwischen verschiedenen Verbindungen. Ich vermute es wird im nächsten Firmwareupdate, was die Tage kommen soll, beseitigt sein.

    Viele Grüße,
    Jirka
     
  6. 2fast_driver

    2fast_driver Neuer User

    Registriert seit:
    8 Aug. 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Jirka,

    es stimmt schon was du geschrieben hast, so habe ich es jetzt auch umgesetzt.

    Vielen Dank.

    P.S. das mit der 2 Account ist schon nervig. Es steht auf der Verpackung 3 Gleichzeitige Telefongespräche, aber es gilt für 2 VoIP und 1 Analoge Gespräche.