Gigaset C470IP 2 Account Gleichzeitig klingel lassen. (Asterisk)

2fast_driver

Neuer User
Mitglied seit
8 Aug 2008
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe seid 2 Woche das Gigaset C470IP in Einsatz.
Das C470IP habe ich mit 2 Account (2 mobilteile) an Asterisk Angemeldet.

Mein Problem ist das ich nicht gleich zeitig 2 Account AnKlingel lassen können.

hier ist meine config
Extension.conf
Code:
exten => 24334***,1,Dial,SIP/450&SIP/451
exten => 24334***,2,Hangup

Wie kann ich es am besten Lösen?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht so?
Code:
exten => 24334***,1,Dial,SIP/450&SIP/451
 
Hallo,

ich hatte es nur bei abtippen vertippt

natürlich wie du es geschrieben hast.
aber das geht nicht.
 
Hallo 2fast_driver

Hast du es nun hinbekommen?

Bin mir am überlegen ob ich auch ein 470IP kaufen soll mit einem zusätzlichen Mobilteil für meinen Asterisk...
 
Hallo 2fast_driver,

ist jeder der beiden VoIP-Accounts genau einem Mobilteil zugeordnet? (Denn wenn einer der beiden VoIP-Accounts beiden Mobilteilen zugeordnet ist, kann der Anruf auf den zweiten Account nur noch in die Liste der verpassten Anrufe eingetragen werden, da auf beiden Mobilteilen bereits ein Ruf anliegt.)

Angenommen jeder VoIP-Account ist genau einem Mobilteil zugeordnet, was passiert dann, wenn beide Accounts gerufen werden? Beim einen klingelt es und beim anderen Mobilteil? Erfolgt da ein Eintrag in die Liste der verpassten Anrufe? Wenn dies so ist, dann einfach mal die Gigaset-Basis kurz stromlos machen, danach geht es. Es gibt einen kleinen Bug, bei dem denkt das Gigaset, es hätte keine "freie" VoIP-Leitung mehr, zeigt dies aber auch nicht an. Das Problem entsteht beim Makeln zwischen verschiedenen Verbindungen. Ich vermute es wird im nächsten Firmwareupdate, was die Tage kommen soll, beseitigt sein.

Viele Grüße,
Jirka
 
Hallo Jirka,

es stimmt schon was du geschrieben hast, so habe ich es jetzt auch umgesetzt.

Vielen Dank.

P.S. das mit der 2 Account ist schon nervig. Es steht auf der Verpackung 3 Gleichzeitige Telefongespräche, aber es gilt für 2 VoIP und 1 Analoge Gespräche.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.