Gigaset C475IP "Keypad"

rspecht

Neuer User
Mitglied seit
9 Nov 2017
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich habe hier ein recht altes Gigaset C475IP. Das System rennt super - es ist mein Telefon für die Nebenräume. Die Basis war die ganze Zeit an einer FreePBX eingebucht und kommt nun an eine Fritzbox. Wir verkleinern uns.
Jetzt habe ich das Problem das ich die Fritzbox mit Sternchen steuern muss - wie aktiviere ich den Spaß?
Ich weis das es am Asterisk auch nicht ging da ich von dem Telefon die Türsprechstelle nicht bedienen konnte. Dazu müsste man ein *99 senden. Jetzt würde ich das gerne alles aktivieren - hab ich eine Chance?

Gruß Raphael
 
Hallo.
Ich vermute mal etwas. Das *99 war für das öffnen der Tür. Wenn ja das folgende.
*99 sind dann Zeichen während des Gesprächs.
Da werden die * und# anders behandelt wie bei einer Anwahl in einer Rufnummer.
Darum denke ich es sollte gehen.
 
Hallo, danke für die Info. Das wusste ich so noch nicht. Ich dachte man muss immer Keypad aktivieren damit Stern/Raute übertragen werden.
Um das jedoch zu testen muss ich erstmal ins Setup des Sprechanlagenkopplers um diesen auf die Fritzbox einzustellen. Da komme ich nur dran wenn ich nun **629 wählen kann.
Das wäre toll wenn ich es auf dem Gigaset schaffe - ansonsten muss ich mir eine Alternative einfallen lassen.

Grüße
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.