fye
Aktives Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 0
Bei deinem Mobilteil Reset werden nur deine Individuellen Einstellungen zurückgesetzt. Die Basis Anmeldung(en) bleiben erhalten. Mir wäre nicht bekannt das es Handset Hardreset gibt. Von der eigenen Basis kannst Du das Handset nur über das Handset selbst, wenn es mit der eigenen Basis verbunden ist, oder über ein Hardreset der Basis, abmelden.Mir scheint auch so, dass die Funktion "Mobilteil-Reset" nicht wirklich alles zurücksetzt,
Im Normalfall ist es aber egal an wievielen Dect Basen dein Handset angemeldet ist, da bis zu 4 Basis Anmeldungen möglich sind, was eigentlich auch klappt.
Dann sollte man aber meiner Ansicht das Handset auch fest auf die jeweilige Basis die man zur Zeit gerne hätte, einstellen, da bei Einstellung "beste Basis" das Handset selbst hin und her schalten könnte, was natürlich auch gewollt sein kann, nur bei einem gleichzeitigen Betrieb an der eigenen und an einer fremden Dect Basis wie z.b. die FB, wo das Handset Menü dann wieder anders ist, eher störend sein dürfte.
Dieses permanente rebooten ließt sich jedenfalls nicht gut. Um Kunterbunter's Frage aufzugreifen, könntest Du sicherheitshalber mal die Handset Akku's austauschen.
Um irgendwo mal wieder bei null anzufangen, könnte man evtl. versuchen auszuprobieren, ob das Handset nur mit der eigenen Basis wieder vernünftig läuft. Also aus dem Dect der FB rausschmeißen (Dect Telefon Gigaset entfernen und FB DECT erst mal ausschalten wenn man es nicht anders benötigt ). Vielleicht sogar ein Hard Reset der Gigaset Basis durchführen, das Handset wieder anmelden und Einstellung Basis 1 (nicht beste Basis) wählen.