Gigaset C610A geht nicht am AVM DECT?

Andi316

Neuer User
Punkte für Reaktionen
12
Hallo!

Ich hatte eigentlich gehofft, dass ich mein neues C610A VOIP Teleofn am DECT der Fritz 7270 betreiben kann - ich kriegs aber leider nicht hin, das Telefon findet die Basis nicht.

Bin ich nur zu blöd, oder geht das wirklich nicht?

Hallo Andi,

ich habe das C610 an der 7390 dran. Es sollte aber auch mit der 7270 funktionieren. Wie biste genau vorgegangen? Haste mal das Mobilteil zurückgesetzt und anschließend wieder an der 7270 versucht anzumelden? Der DECT Teil der Box ist aber an, oder? ;)

Ja, ich habe gelesen, dass die 7270 und die 7390 die gleiche DECT Hardware haben sollen :)

Jedenfalls aktiviere ich in der FritzBox die DECT Funktion und dann kommt die Anweisung, dass man das Mobilteil an der Basis anmelden soll und dann den Code (Standard: 0000) am Mobilteil eingeben soll. So bin ich vorgegangen, jedoch findet das Telefon die Basis gar nicht erst.

Andi316 schrieb:
So bin ich vorgegangen, jedoch findet das Telefon die Basis gar nicht erst.
Welche Firmware hat die FB? Schon mal probiert die Fb neu zu starten und dann den Anmeldevorgang durchzuziehen? Speziell bei den Labor's vor der xx.05.05 hakte bei mir die DECT Handset Anmeldung auch schon mal ganz gerne, was sich mit einem Neustart einfach beheben ließ.

Ich habe die aktuelle (normale) Firmware vom 07.07.11 drauf.

Ich habe das Mobilteil auch schon zurückgesetzt - erfolglos.

Fritzbox neu starten könnte ich noch versuchen, aber ich bin da eher pessimistisch ;)

Du hast doch eine Basis zum Telefon, hattest Du diese vorher angeschlossen? Also per Kabel an FON1 z.B.? Wenn ja, dann kann ich dir sagen das Du, so wie ich, ein KKK hast! Da hilft nur FritzBox platt machen und alles neu eingeben.

P.s. hast Du ein anderes Mobilteil das Du ausprobieren könntest? z.B. Nachbar?

Was ist ein KKK?

Hmm, ich weiss jetzt gar nicht ob ich die neue Gigaset Basis an der Fritzbox angesteckt hatte.

Mein uralt analoges Gigaset hatte ich jedoch auf jeden Fall an der Fritzbox dran.

Zuletzt bearbeitet:
Andi316 schrieb:
Fritzbox neu starten könnte ich noch versuchen, aber ich bin da eher pessimistisch ;)
Ein Neustart wäre schneller gegangen wie diesen Beitrag zu schreiben...
Da du wohl schon zig mal probiert hast das Ding anzumelden, wirst du um ein Neuaufsetzen der FB vermutlich eh nicht herumkommen. Denn wenn das Handset vorher an der eigenen Basis war, grundsätzlich also klappt, ist die Warscheinlichkeit das es am Handset liegt, relativ klein.

Also das Vorgehen heute Abend wäre dann folgendes:

Fritzbox komplett resetten mit #991*15901590# und dann sämtlich Telefone (das uralt Gigaset und as neue C610A) ausstecken, zusätzlich nochmal einen Werksreset am C610A machen. Dann die Zugangsdaten (DSL / Telefonie) neu in die Fritzbox eingeben und dann die DECT Basis in der Fritzbox aktivieren. Dann das C610A eine Basis suchen lassen.

Fehlt was?

sämtlich Telefone (das uralt Gigaset und as neue C610A) ausstecken

Das C610 auf jeden Fall, da brauchst Du ja die Basis eh nur als Ladeschale. Kann sein, das Du dein C610 noch von der "C610 Basis" abmelden musst, sofern er automatisch die verbingun hergestellt hat.

Allerdings verzichte ich lieber auf das Rücksetzten per Telefonkombination. Ich mache immer den "Harten" weg mit der Recover.exe ;)

Also das Telefon geht jetzt! Die ganzen Resets haben es gebracht. Danke für eure Hilfe!

wobei das nicht ungefährlich ist ;-)

Du weißt doch: Nur die harten kommen in den Garten ;)

@Andi: freut mich das wir Dir helfen konnten. Du hattest ein KKK. Glaube das hat jeder einmal :) Setzte bitte den Thread auf Erledigt / Gelöst. :ziggi: (zum Glück rauch ich nur noch online ;))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich habe mich zu früh gefreut. Die Verbindung zur Basisstation funktioniert zwar und ein Testanruf war auch erfolgreich. Aber seitdem ich einen Anruf in Abwesenheut hatte, startet das Mobilteil sofort neu. Es baut die Verbindung zur Basisstation auf, sobald es die hat > Reboot. Ich vermute das evtl. die Anruferliste was damit zu tun hat. Jedenfalls habe ich diese in der Fritzbox schon abgeschaltet, nutzt aber nix.

Schön blöd...

Kannst Du mal in die Ereignisse der FB schauen was er dort einträgt? Ist der Fehler reproduzierbar? Hast Du Freetz installiert?

Also, die ständigen Restarts passieren jetzt auch mit der original Gigaset Basis. Ich habe sowohl die Basis als auch das Handgerät mehrfach resettet, keine Chance. Ich fürchte das Telefon ist hinüber...

Die die dabei waren.

Wenn die Basis ausgesteckt ist, dann resettet das Telefon übrigens nicht. Erst wenn die Verbindung zur Basis hersgestellt wird. Mir scheint auch so, dass die Funktion "Mobilteil-Reset" nicht wirklich alles zurücksetzt, denn ich kann danach in der Basisauswahl immer noch die Fritz Basis oder die C610 Basis auswählen.

Das Ergebnis bleibt jedoch immer gleich, sobald irgendeine Basis an ist bzw. Strom bekommt, hängt das Telefon sofort in einer Endlosschleife.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,929
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
3cvx