[Suche] Gigaset C610A IP Basisstation

Die beiden A510 Mobilteile werden recht gut unterstützt, hab ich hier auch für die Kinder im Einsatz.

Bei den anderen beiden müsstest du halt mal die genaue Bezeichnung raussuchen oder auf www.gigaset.de die Kompatibilitätsdatenbank bemühen.
 
Auf eine C475A IP Basis würde ich nicht mehr zurückgreifen. Das Gerät stammt noch aus einer vorherigen Hardwarefamilie, deren Firmware nicht mehr weitergepflegt wird. Beispielsweise ist das zur Zeit sehr angesprochene Abrufen von Mails mit SSL Verschlüsselung nicht möglich.
Dies ist bei den C610A IP und C430A IP Geräten mit der aktuellen Firmware V196 wieder möglich.
Das sind alles Sachen die ich nicht brauche... ich brauche eigentlich nur eine IP DECT Basis, die mir erlaubt meine vorhandenen Gigaset Mobilteile anzumelden und darüber per VOIP zu telefonieren.
Ich brauch keine RSS Feeds, kein Internet, kein eMail, kein whatever darauf.
...
Das ist genau das, was ich immer meine.
In den reinen Telefon-Funktionen sind die ganzen Geräte praktisch identisch (o.k., mal noch mit Festnetz, mal schon ohne; mal mit nur 2 VoIP-Verbindungen, mal mit max. 4). Nur in den Zusatzfunktionen, die eh kaum jemand nutzen will, unterscheiden sie sich!
Oder verpasse ich irgendwas (und andere hier auch)?
Schade, daß Gigaset so kundenunfreundlich ist und das, was jeder andere "gleiche" Anbieter ganz selbstverständlich bereitstellt - nämlich genaue Vergleichsmöglichkeiten schön anschaulich dargestellt - einfach nicht hinbekommt (will).
Da fragt man sich natürlich, warum sich der Laden so verzettelt und einen Haufen verschiedene und eben doch nicht wirklich verschiedene Geräte auf den Markt gebracht hat und noch bringt (wie das 430 IP), aber dafür keinen vernünftigen Service bietet (will), anstat einfach nur 2 oder 3 wirklich VERSCHIEDENE Geräte anzubieten und dafür auch international üblichen guten Service dazu ...?!
... Bei den anderen beiden müsstest du halt mal die genaue Bezeichnung raussuchen oder auf www.gigaset.de die Kompatibilitätsdatenbank bemühen.
Das ist wirklich das einzige Gute auf den Service-Seiten.
Wobei leider auch nicht alle möglichen Kombinationen auswählbar sind (wohl aber 90% derer) und ob der "laschen Arbeitsweise" des Ladens Gigaset bin ich extrem unsicher, ob alle dort angegebenen Möglichkeiten auch wirklich korrekt sind (oder ob der Kunde im Falle des Falles nicht mal wieder den Support machen müßte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Beispielsweise ist das zur Zeit sehr angesprochene Abrufen von Mails mit SSL Verschlüsselung nicht möglich.

Dies ist bei den C610A IP und C430A IP Geräten mit der aktuellen Firmware V196 wieder möglich.
Genau das geht mit meiner "C430A IP" trotz 196er Firmware leider nicht (-> "E-Mail-Server nicht erreichbar"), zumindest nicht bei 1&1 und GMX. Geht es mit der "C610A IP"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.