[Problem] Gigaset C610A IP per Sip-Registrar an Fritzbox 7270 - Audio total verzerrt

Nice

Mitglied
Mitglied seit
30 Sep 2005
Beiträge
278
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hallo, seit heute habe ich das o.g. Gerät von Gigaset und bekomme es nicht vernünftig an meiner Fritzbox zum Laufen.

Auf beiden Geräten ist jeweils die aktuellste (Labor-) Firmware drauf. In der Fritzbox sind die Accounts von KD und Sipgate hinterlegt.

Bei Telefonaten kann ich kaum etwas verstehen, weil alles total verzerrt ist (Robotermäßig). Auch bei dem AB der Fritzbox (**600) und den Test-HD-Nummern von AVM (**797, **798 und **799) habe ich dieses Phänomen.

Meine gute alte IP-Basis S685IP funktioniert am gleichen Anschluss ohne Probleme.

Hat jemand das o.g. Gespann in der beschriebenen Kombination im Einsatz und keine Probleme? Über Rückmeldungen/Tipps würde ich mich freuen!

LG Nice
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nice,
Du hast wahrscheinlich schon die Lösung gefunden -> Codex G7.22 für bei eigener codec Reihenfolge entfernen.
Hatte das gleiche Problem Gigaset S675IP funktionierte super, Gigaset C610A nicht (direkt hin- und hergetauscht an der selben Fritzbox).
Jetzt habe ich mir noch das DX800A gegönnt, hiermit funktioniert es wieder hervorragend.

Gruß einstein
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.