[Problem] Gigaset cx610a kann sich nicht an Basis anmelden

saturn1955

Neuer User
Mitglied seit
13 Jun 2021
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
hallo, ich besitze noch ein altes Gigaset cx610a isdn Telefon, was auch dect fähig ist. Lief auch in meinem Netz feherfrei, bis die Fritzbox kaputt ging. Jetzt versuche ich, das Gerät wieder ins Netz zu bekommen, es scheitert jedoch daran, dass ich mich nicht an der Basis anmelden kann. Habe schon Reset vom Telefon und der Basis durchgeführt, ohne Erfolg. Kann mir hier jemand damit weiterhelfen?
 
das Anmelden an der Basiisstation habe ich mittlerweile hinbekommen, nur wird die Basisstation bei der Fritzbox nicht unter DECT gefunden und auch kein Fehler auf dem Display des mobilteils angezeigt

hab das nun mit folgender Anleitung gelöst ( falls jeman mal ein ähnliches Problem hat )

  1. Stecker (Stromversorgung) aus der Gigaset Basis-Station (Aufladestation) ziehen
  2. Auf dem Display des Siemens Gigaset Telefon blinkt nun „Basis 1“
  3. An der Fritzbox anmelden. (Geben Sie im Browserfenster fritz.box ein)
  4. Im Fritzboxmenü (links) zu „Telefonie“ -> „Telefoniegeräte“ navigieren
  5. „Neues Gerät einrichten“ anklicken
  6. „Telefon (mit und ohne Anrufbeantworter)“ auswählen und mit „Weiter“ bestätigen
  7. Als Anschluss „DECT (Schnurlostelefon)“ auswählen und mit „Weiter“ bestätigen
  8. Auf „Verbinden“ klicken
  9. „Die Anmeldung an der DECT-Basisstation läuft …“ wird eingeblendet
  10. Nun am Gigaset Telefon die Menü-Taste drücken
  11. Im Telefon auf „Einstellungen -> Mobilteil -> MT anmelden“ gehen
  12. Als PIN die Zahl „0000“ eingeben und über „OK“ bestätigen
  13. Kurz warten bis die Fritz!Box den Text „Die Anmeldung an der DECT-Basisstation war erfolgreich.“ anzeigt
  14. Danach den Schritten im Fritz!Box Administrationsmenü folgen…
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, und das lief auch in deinem Netz fehlerfrei, bis die Fritzbox kaputt ging. Und jetzt geht die Fritzbox wieder. :D
 
das Anmelden an der Basiisstation habe ich mittlerweile hinbekommen, nur wird die Basisstation bei der Fritzbox nicht unter DECT gefunden und auch kein Fehler auf dem Display des mobilteils angezeigt
Für mich liest sich das zwar ganz anders, aber was solls .....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.