Gigaset DE 310 IP Pro startet willkürlich neu

Fischbroetchen

Neuer User
Mitglied seit
17 Aug 2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebe Forengemeinde,

ich hoffe ich bin hier richtig. Seit sehr sehr seeehr langer Zeit habe ich ein Gigaset DE 310 IP Pro und nutze dies ganz ohne Probleme.
Seit kurzem habe ich die Beobachtung gemacht, dass das Gerät sich immer mal willkürlich abschießt und komplett neu startet, als wäre dort eine Stromunterbrechung.
Vor ca. 2 Wochen hat es sich mal gestartet, und nun gerade auch so aus dem nichts heraus.

Das Gerät hat vor Jahren mal einen Blitzschlag in der Systemumgebung überlebt (Pixelsalat im Display, nach Neustart aber wieder normal gewesen), lief aber über die lange Zeit seitdem ohne merkbares Problem.
Daher habe ich nun keine Ahnung warum es nun immer mal wieder einen Cut hinlegt, Logdateien geben mir auch nichts, nur dass es startet und eine IP aus der Fritzbox 7490 erhalten hat.

Liegt das am Updatelauf, für dessen Gerät es ja sowieso keine mehr gibt, oder ist es nun langsam altersschwach und sollte mal ersetzt werden?

Viele Grüße
Jörg
 
Strom: PoE oder Netzteil? Im letzteren Fall, hast Du bereits ein anderes 12-Volt-Netzteil mit gleich viel bzw. mehr Ampere probiert?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.