Gigaset DX800 A & Fritz!Box 7490 -> Ausgehende Telefonanrufe funktionieren nicht mehr

Ja, das stört mich auch. Das ist normalerweise der Name des Profils aus dem Einrichtungsassistenten. In dem sollte nicht MagentaZuhause sondern FRITZ!Box oder „Anderer Provider“ gewählt werden. Gigaset hat/te) extra ein Profil dafür. Dann wäre nämlich auch das mit DNS-SRV egal, denn die FRITZ!Box nutzt das intern gar nicht.
Keine Ahnung was ich dazu sagen soll.
Auch wenn es jetzt geht, kann es zufällig beim nächsten Anruf wieder nicht gehen. Daher bräuchten wir ein Bild von dem Bildschirm hinter der Taste „Bearbeiten“. wenn Du wirklich mit der FRITZ!Box verbunden bist, dann wäre mein Tipp den Audio-Codec G.722 zu deaktivieren. Der funktioniert immer noch sporadisch nicht sauber …
 
Ich habe die Faxen mit dem Gigaset DX800A satt gehabt und mir statt dessen folgendes Telefon zugelegt:
GEQUDIO IP Telefon GX5+

Hier ein Bild davon:


Telefon.jpg
Vollbild(er) gemäß Boardregeln als Vorschau eingebunden by stoney


Hier der Link zum Hersteller:

Es wurde Heute an die Fritz!Box installiert und es gab keinerlei Probleme.
Die haben ein sehr gutes Installationsvideo dazu:


Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Das neue Telefon ist meiner Ansicht nach besser konstruiert als das Gigaset DX800A.

P.S.
Ich bekomme keine Provision, sondern will einfach nur problemlos und gut telefonieren :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die Faxen mit dem Gigaset DX800A satt gehabt und mir statt dessen folgendes Telefon zugelegt:
Warum hast du nicht erst einmal die Konfiguration des DX800A kontrolliert und ggf. korrigiert? Das hatte sich ja scheinbar gar nicht an der Fritzbox registriert (wie es eigentlich sein sollte). :confused:
 
Warum hast du nicht erst einmal die Konfiguration des DX800A kontrolliert und ggf. korrigiert? Das hatte sich ja scheinbar gar nicht an der Fritzbox registriert (wie es eigentlich sein sollte). :confused:

Das ist nicht so einfach beim DX800A wie man meinen mag.
Es war ja auch Alles richtig eingestellt und plötzlich hat es nicht mehr funktioniert, ohne dass ich etwas verändert hätte.
Dann ging es plötzlich wieder, ohne das ich etwas geändert habe.
Im Laufe der Jahre kam es auch ab und zu vor, dass Gespräche plötzlich unterbrochen wurden und Niemand konnte sagen warum.
Ich hatte zum Schluss keine Lust mehr auf das Gigaset-Telefon, zumal ich gefühlt 10 Stunden versucht habe das Ding wieder zum Laufen zu bekommen.
Diese Probleme haben auch ettliche andere Besitzer vom DX800A, dass kann man bei Google nachschauen.
Ich will einfach etwas was funktioniert, ohne Probleme, ohne dass ich studieren muss.
Und eine Sache kann ich Dir sagen: Das Gequdio-Telefon ist wirklich sehr gut, dass ist offensichtlich auch von Deutschen entwickelt worden, meiner Ansicht nach ist es besser als das Gigaset. Ich hoffe es bleibt so :)
 
Das ist nicht so einfach beim DX800A wie man meinen mag.
Bitte packe es trotzdem nochmal kurz aus, klicke auf die Taste „Bearbeiten“ und poste einen Screenshot. Das hilft auch Anderen, weil wir aktuell drei Thread rund um das Gigaset DX800A haben – und nicht wissen, ob die alle zusammen gehören.

Ich habe hier selbst ein Gigaset DX800A sowohl direkt als auch indirekt an einem Telekom MagentaZuhause und bisher keine Probleme. Und einfach Hardware tauschen ist nämlich nicht die gute Idee, weil Du in ganz neue Probleme rennen kannst. Auch wenn ich obiges Telefon im original von Fanvil ebenfalls habe und nicht wüsste, was schief gehen sollte. :)
 
Bitte packe es trotzdem nochmal kurz aus, klicke auf die Taste „Bearbeiten“ und poste einen Screenshot. Das hilft auch Anderen, weil wir aktuell drei Thread rund um das Gigaset DX800A haben – und nicht wissen, ob die alle zusammen gehören.:)

Das Telefon ist komplett aus dem Router deinstalliert.
Ich möchte jetzt nicht wieder von Vorne damit anfangen, zumal ich glücklich bin, dass aktuell alles Ok ist.

Auch wenn ich obiges Telefon im original von Fanvil ebenfalls habe und nicht wüsste, was schief gehen sollte. :)

Interessant.
Meinst Du es ist vollkommen identisch?

Wichtig ist aber auch der Deutschsprachige Support per Telefon, E-Mail und TeamViewer (Bildschirmhilfe) - falls notwendig.

Das war laut den Screenshots die du uns hier gezeigt hast nicht zu erkennen.

Ich hatte alle gezeigt, die von mir erbeten wurden.
 
Ich hatte alle gezeigt, die von mir erbeten wurden.
Nein, das ist nicht der Fall:
[…] Es fehlen also noch die Informationen vom DX800A, Status und Einstellungen.
Die Einstellungen für die IP-Verbindung Nr. 1 sind nicht dabei, nur die Übersicht. Die IP-Verbindung unter Nr. 1 ist in der Übersicht als "MagentaZuhause" bezeichnet (ich hätte da bspw. eher "Fritzbox" als Beschreibung erwartet), von daher die folgende Frage:
Registriert sich das DX800A wirklich an der Fritzbox oder vielleicht doch direkt beim Provider? Und wenn beim Provider, warum?
Daher bräuchten wir ein Bild von dem Bildschirm hinter der Taste „Bearbeiten“.
 
Es kann sein, dass es sich schon überschnitten hatte mit dem neuen Telefonkauf.
Wie gesagt möchte ich das Gigaset nicht wieder an der Fritzbox installieren, bin froh das jetzt alles funktioniert.
Selbst wenn man es jetzt neu installieren würde, bedeutet dies ja nicht dass es so wäre wie vorher.
 
Du kannst das DX800A auch so anschließen, also nur die Taste Bearbeiten uns zeigen. Es muss ansonsten gar nicht mehr laufen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,722
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.