[Problem] Gigaset GO Box 100 - Fritzbox 6591 Cable

Flooderbloom

Neuer User
Mitglied seit
15 Jun 2019
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Morgen,

vielleicht kann mir jemand mit einem für mich gerade nicht ersichtlichen Tipp helfen:

Problem:

Ich habe gestern eine neue FritzBox bekommen (Typ: s.o.). Vorher war es ein älteres Modell. Das gesamte System lief vorher reibungslos. Nun melden die drei Mobilteile "Anmeldung bei Provider nicht erfolgreich". Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, aber finde den Fehler nicht.

Die Gigaset Go Box ist mit der Fritzbox verbunden. Alle Daten liegen vor. Das Internet funktioniert.

Logischerweise stelle ich gern noch weitere Informationen zur Verfügung wenn diese notwendig sind.

Vielen Dank & schönes Wochenende!

Gruß Helge
 
Hallo @Flooderbloom,

falls du die GoBox als IP-Telefon an der FB 6591 angemeldet hast, solltest du überprüfen, ob die Anmeldedaten noch "passen". Die neueren FritzOS-Versionen haben andere Bedingungen. Siehe dazu hier:

Link: https://avm.de/service/fritzbox/fri...Telefon-an-FRITZ-Box-anmelden-und-einrichten/

Achte besonders auf die Punkte 2.6 und 2.7.

Die Anmeldedaten müssen in der GoBox natürlich genau so eingetragen werden. Nach dem Anlegen/Ändern eines IP-Telefons in der FB kann ein Neustart BEIDER Geräte (also zuerst die FB und dann die GoBox) nicht schaden.

Ansonsten kannst du auch mal ein paar relevante Screenshots deiner Einstelllungen (FB und GoBox) posten.
 
"Anmeldung bei Provider nicht erfolgreich"
Wer ist denn der Provider in diesem Fall? Wenn es die Fritzbox ist, dann müssen die Daten, die ja alle vorliegen, auch in die neue Fritzbox eingetragen werden. Man kann sogar die Konfiguration aus dem vorherigen älteren Modell unbekannten Typs sichern und danach im neuen Modell 6591 wiederherstellen.
 
Moin und erstmal vielen Dank für die prompte Hilfe.

Vielleicht, in einem Forum, eine dämmliche Frage aber können wir kurz telefonieren?

Ich schicke gern meine Nummer per Nachricht falls Du das nicht magst. Oder ich rufe an. Ich schätze das könnte am schnellsten gehen.

Sonst poste ich auch gerne Bilder.

VG Helge
 
@KunterBunter Ich habe es aus der Providerliste mit FritzBox versucht FritzBox Phone. Eigentlicher Provider nach meinem Verständnis ist Kabel (jetzt Vodafone).
 
Manchmal kann alles so einfach sein. Ich fasse mir gerade imaginär an den Kopf.

>>> Nach dem Anlegen/Ändern eines IP-Telefons in der FB kann ein Neustart BEIDER Geräte (also zuerst die FB und dann die GoBox) nicht schaden. <<<

DANKE!!!
 
@Flooderbloom

Schön, dass es jetzt klappt und danke für deine Rückmeldung.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge