P
pyramide2010
Guest
Gigaset Go Box 100 - Fritzbox - Problem
Hallo,
ich habe eine Gigaset Go 100 Box an meiner Fritzbox 7490 angeschlossen und zwei Verbindungen als IP-Telefongerät konfiguriert (interne Fritzbox-Nummer z.B. 620 und 621). Zu diesen Verbindungen sind jeweils 1 Gigaset Mobilteile der HX-Serie (Gigaset E370HX) zugeordnet (über die Anrufnummerzuweisung). Diese Nummern 620 + 621 sind in der Fritzbox so konfigriert, dass sie auf eine bestimmte externe Nummer XXX/XXXXXX reagieren müssen.
Problem:
Interne Anrufe: Wenn man von einem anderen internen IP Telefon (Cisco LAN mit der internen Nummer 622) zum Beispiel 620 anruft, klingelt das Mobilteil zwar, wenn man den Anruf annimmt herrscht absolute Stille (ein- und ausgehend).
Externe Anrufe: Manchmal reagiert das Mobilteil auf externe Anrufe nicht (es klingelt nicht). Alle anderen Telefone (z.B. IP LAN) klingeln.
Manchmal klappt es, manchmal wieder nicht. Ich kenne diese Art von Problemen nicht. Sehr unzuverlässig, obwohl in der Gigaset Box 100 alles richtig konfiguriert zu sein scheint (Profil: Fritzbox bzw. Fritzbox Fon ausprobiert). Mit einer unzuverlässigen Box kann ich nichts anfangen. Wenn es mal klappt, ist die Sprachqualität jedoch sehr gut.
Erfolglose Problemlösungsversuche:
>Firmware Update Gigaset Box
>Reset Gigaset Box
>Neustart Fritzbox, Gigaset Box, Gigaset Mobilteil
>Neuanmeldung Mobilteil
>nur TCP alternativ nur UDP (obwohl Fritzbox alles unterstüzt).
>SIP Port kontrolliert
Hätte jemand noch eine Idee? Mir gehen langsam die Ideen aus...
Herzlichen Dank.
Hallo,
ich habe eine Gigaset Go 100 Box an meiner Fritzbox 7490 angeschlossen und zwei Verbindungen als IP-Telefongerät konfiguriert (interne Fritzbox-Nummer z.B. 620 und 621). Zu diesen Verbindungen sind jeweils 1 Gigaset Mobilteile der HX-Serie (Gigaset E370HX) zugeordnet (über die Anrufnummerzuweisung). Diese Nummern 620 + 621 sind in der Fritzbox so konfigriert, dass sie auf eine bestimmte externe Nummer XXX/XXXXXX reagieren müssen.
Problem:
Interne Anrufe: Wenn man von einem anderen internen IP Telefon (Cisco LAN mit der internen Nummer 622) zum Beispiel 620 anruft, klingelt das Mobilteil zwar, wenn man den Anruf annimmt herrscht absolute Stille (ein- und ausgehend).
Externe Anrufe: Manchmal reagiert das Mobilteil auf externe Anrufe nicht (es klingelt nicht). Alle anderen Telefone (z.B. IP LAN) klingeln.
Manchmal klappt es, manchmal wieder nicht. Ich kenne diese Art von Problemen nicht. Sehr unzuverlässig, obwohl in der Gigaset Box 100 alles richtig konfiguriert zu sein scheint (Profil: Fritzbox bzw. Fritzbox Fon ausprobiert). Mit einer unzuverlässigen Box kann ich nichts anfangen. Wenn es mal klappt, ist die Sprachqualität jedoch sehr gut.
Erfolglose Problemlösungsversuche:
>Firmware Update Gigaset Box
>Reset Gigaset Box
>Neustart Fritzbox, Gigaset Box, Gigaset Mobilteil
>Neuanmeldung Mobilteil
>nur TCP alternativ nur UDP (obwohl Fritzbox alles unterstüzt).
>SIP Port kontrolliert
Hätte jemand noch eine Idee? Mir gehen langsam die Ideen aus...
Herzlichen Dank.