[Problem] Gigaset GO-Box mit Vodafone Kabelrouter TG3442DE für VoIP verbinden.

Michael90

Neuer User
Mitglied seit
8 Okt 2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich bin im Besitz eines Vodafone Kabelrouters TG3442DE.
Zum Telefonieren habe ich mir das Gigaset C570HX zugelegt.
Bei der Installation musste ich feststellen, dass der Router keine DECT-Funktion besitzt
und daher zusätzlich eine Gigaset GO-Box 100 zwischengeschalten werden muss.
Diese Basisstation habe ich mir besorgt und anhand dem mitgelieferten LAN-Kabel mit dem Router verbunden.
Eine Verbindung zwischen Router und Telefon konnte ich zumindest schon mal herstellen.
Mit der im Telefon generierten IP soll die Konfiguration vorgenommen werden.
Hier wird eine Auswahl an VoIP-Providern zur Auswahl angeboten.
Leider kann ich nur die Auswahl Vodafone FB vorfinden, was vermutlich nur für Fritzbox möglich ist.
Kann jemand die Problematik nachvollziehen? Ist eine Verbindung mit diesem Router überhaupt möglich?
Oder hab ich grundsätzlich schon etwas falsch verstanden, gekauft, oder installiert?

Um jede Hilfe bin ich sehr dankbar!

Mfg Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ich denke an Deinem Kabelrouter bekommst Du Deinen Telefonanschluss über die RJ14 Buchse als Analogport.
Kannst da Deinen Analogport von der GO Box anstecken. Dein Telefon kommt nicht VoIP.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.