[Gelöst] Gigaset N510 IP PRO, hier Rufname wird nicht angezeigt

sharbich

Neuer User
Mitglied seit
30 Aug 2012
Beiträge
182
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo Ihr Lieben,

ich nutze als Adressbuch das Firmen-Telefonbuch. Die Daten werden von meinen LDAP bereitgestellt. Ich habe jetzt im LDAP Adressbuch vor den Rufnummern die +49, vor der Vorwahl und Rufnummer gesetzt (Beispiel: +493012345678). Rufe ich über das öffentliche Netz an so wird der Rufname nicht mehr angezeigt. Erst wenn ich die Rufnummer so (Beispiel: 03012345678) im LDAP hinterlege.
Die N510 IP PRO befindet sich hinter einen Asterisk Server. Muss ich irgendwo die "+49" setzen damit diese beim ankommenden Ruf mit übermittelt wird?

Vorab herzlichen Dank für Eure Unterstützung und verbleibe . . .

Mit Lieben Gruß von Stefan
 
Wenn deine Asterisk-TK-Anlage die eingehenden Anrufe nicht mit +49 übermittelt, bekommst du keine Übereinstimmung mit der LDAP-Telefonnummer und folglich keine Anzeige des Namens.
Bist du auf die +49 angewiesen, weil du z.B. die LDAP-Telefonnummern mit dem Smartphone synchronisierst und häufig im Ausland benutzt? Dann solltest du das im Asterisk anpassen und vorher prüfen, ob ausgehend auch alles so funktioniert.
 
Hallo kleinkariert,

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Genau deshalb. Ich hatte mir das schon gedacht das ich es in Asterisk ändern muss. Was meinst Du in der pjsip oder in der extensions conf Datei?

Ist schon ein wenig her, wo ich die Einstellungen vorgenommen habe.

Gruß von Stefan
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.