[Problem] Gigaset N510 IP Pro und MTU > 1500

ConiKost

Neuer User
Mitglied seit
10 Jan 2008
Beiträge
117
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hat hier jemand Erfahrung mit Jumbo Frames oder besser gesagt, mit MTU-Werten höher als 1500?
Ich habe das Problem, dass das Gigaset N510 IP Pro offenbar mit einer höheren MTU als 1500 nicht richtig klarkommt. Ansicht funktioniert es, aber wenn jemand anruft, kann das Gigaset dies nicht mehr richtig verarbeiten. Ausgehend Anrufen klappt aber einwandfrei. Ist das eine Limitierung am Gerät? Es betrifft nur das Gigaset, andere Geräte hier laufen einwandfrei mit einer höheren MTU, wie z.B. das SPA-112.

Hinweis: Die höhere MTU wird am Router gesetzt, nicht auf den Clientgeräten, da habe ich garkeine Option gesehen.
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,053
Beiträge
2,018,291
Mitglieder
349,356
Neuestes Mitglied
fischersfritzefischersfri