Gigaset N510IP pro an Bintec be.ip plus

Danke. Ich beziehe mich auf Deinen Post zum LDAP Telefonbuch an der Digitalisierungsbox mit der N510IP und nicht auf die DECT 150 von elmeg, dort ist laut Deinem Screenshot
in Deiner? N510IP der Nutzer 32 und als Telefonbuch hybird Telefonbuch eingetragen, welcher Anschluss ist als Nutzer 32 in der elmeg hybird konfiguriert.
Das Telefonbuch ist aber nicht aktiviert?
Du schreibst: "So sieht das bei mir aus". Hast Du denn an der N510IP Zugriff aud das hybird Telefonbuch, und wenn, was hast Du in der Hybird
Anlage konfiguriert, damit es funktioniert?
 
In meiner N510IP Pro ist "Mobilteil-spezifische Anmeldung" nicht aktiv, von daher weiß ich nicht wie du darauf kommst das zu aktivieren. Ja, der Zugriff auf das Hybird Telefonbuch funktioniert.
 
Meine beiden Screenshots mit den verschiedenen Anmeldewegen haben wohl irritiert, ich sende nochmals eine aktuelle Konfiguration mit,
der richtige Zugriff endet bei beiden bei Zugriff per Mobilteil mit "Dienst nicht verfügbar", obwohl das Telefonbuch an allen Handgeräten gelistet ist.
 

Anhänge

  • N510_LDAP_config.PNG
    N510_LDAP_config.PNG
    39.5 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kalle2006,

nun habe ich doch einen Screenshot der LDAP Konfiguration einer DECT 150 bekommen.

Es sieht dort etwas anders aus,
aber nach Änderung der Einträge im oberen Feld konnte ich die Einträge dementsprechend anpassen, der Nummernfilter ist anders, und jetzt habe ich endlich Zugriff.
Die Internnummern der Benutzerkonfiguration sind auch enthalten, obwohl eigentlich nicht von mir separat im TB angelegt. So sieht es jetzt bei mir aus:


Ich danke trotzdem für die Antworten und kann das Thema endlich abhaken.
 

Anhänge

  • N510_Mobilteil-spezifische-Anmeldung.PNG
    N510_Mobilteil-spezifische-Anmeldung.PNG
    34.1 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
An alle, die zusätzlich zu den Telefonbüchern der Gigaset N510 Ip Basis gerne das System-Telefonbuch der be.ip plus nutzen möchten:

Wenn der Dienst als nicht verfügbar im Display des MT erscheint, liegt es wahrscheinlich an der Firmware Updateserver Einstellung,
die man unter folgender Adresse erreicht:

http://xxx.xxx.x.x/settings_management_firmware_update.htm (Interne IP der Gigaset IP Basis)
Dort sollte nicht der Gigaset Updateserver eingetragen sein, sondern der Provisionierungsserver der bintec be.ip plus:

http://xxx.xxx.x.xxxx/eg_prov (Standard-Gateway der be.ip plus)

Ich bin darauf gestossen, als ich zwecks Updateprüfung an der Gigaset Basis den Updateserver auf Gigaset gesetzt habe.
Danach funktionierte das bintec Telefonbuch augenblicklich nicht mehr, nach Einstellung auf den bintec Server war wieder Zugriff möglich.
Ich kann mich nicht erinnern, diese Info hier schon einmal gefunden zu haben und hoffe, das meine Erkenntnis den Anfängern bei dieser
Anlage weiter helfen kann.
 
Hallo,

wenn ich von der N510 raustelefonieren möchte, kommt folgende Meldung im Debug.

WARNING/VOIP: IWU: Send INVITE auth response failed for dialog=0x02AC00B0, state=0, service_state=0

Was bedeutet das?

Eingehende Telefonate funktionieren!

Vielen Danke
 
Die Anmeldung am Server schlägt fehl.
 
An welchem denn? An der be.IP ? Denn weiter kommt der Ruf ja gar nicht, beim Provider kommt er nicht an. Es gibt aber auch gar keine Registrierung sondern nur die IP zur Authentifizierung.
Und wenn die Reg. fehlschlägt, warum funktionieren eingehende? Anmeldung in der GUI von der N510 ist erfolgreich und auch im Debug sieht man, dass sich die N510 registriert.
 
An Firmwares sind die zZt "schönsten" installiert ?
 
Offiziell 238 N510 und be.IP auch das Neuste.
 
Selbstverständlich gibt es eine Registrierung. Dann hast du vielleicht den Fehler gemacht, das Endgerät nicht nur anzulegen, sondern auch die Erweiterten Einstellungen zu ändern. Der SIP-Client-Modus muss auf "Dynamisch" stehen bleiben.
 
Screenshot(s) in anonymisierter Form wäre(n) vorteilhaft.
 
Steht auf dynamisch. Von welchen Einstellungen werden denn die Shots benötigt?
 
Hallo zusammen.

Nur zur Info nach 2tägiger Recherche... ich nutze die N510 IP Pro mit der Digitalisierungsbox Premium. Ich habe es nicht hinbekommen Einträge des System-Telefonbuches auf den S650 H Pro zu sehen. Nun habe ich mich hier angemeldet, um auch hier die Lösungsbilder ähnlicher Probleme zu sehen und... Voller Erfolg!
Lösung: Im Namensfilter muss eine Klammer um sn=% sein. Aber nirgends anders war es beschrieben.

Danke vielmals....
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,656
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.