[Gigaset Pro] Gigaset N670 IP Pro: Sortierung des vom PC hochgeladenen zentralen Telefonbuchs im Listenmodus

hater

Neuer User
Mitglied seit
16 Mrz 2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich habe für die N670 IP Pro ein XML-Telefonbuch erstellt und als zentrales Telefonbuch (mit ca. 30 Einträgen) erstellt und über das Webinterface hochgeladen.
Die Einträge in der XML Datei sind alphabetisch nach Nachname(surname) sortiert, ferner habe ich den Listenmodus eingestellt.
Die Anzeige erfolgt problemlos, nur habe ich ein Problem:
Die Namen werden zwar mit dem Nachnamen zuerst dargestellt (also Mustermann, Max), aber sortiert werden sie nach dem Vornamen. (Also 1. Mustermann, Andreas 2. Albert, Beate 3. Aronsen, Michael).
Das ist natürlich etwas konfus und sinnlos.

Da das ganze bei allen angemeldeten Geräten auftritt gehe ich davon aus, dass die N670 hier das Problem darstellt.

Mein Problem:
Ich bin zu blöd eine Sortierungsoption zu finden.
Kann man das irgendwo festlegen?
Wird das im Listenmodus bei anderen Verzeichnisarten auch so angezeigt?
 
  • Like
Reaktionen: puschendorf
Habe das gleiche Problem, aber noch keine Lösung gefunden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.