Gigaset N720IP über WLAN anbinden

trucki

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe versucht eine N720IP über WLAN an den Dect Manager anzubinden. Der Dect Manager findet zwar die Antenne, kann sie aber nicht synchronisieren. Dadurch bleibt sie offline. Die Antenne hat einen eigenen Cluster (4) und das Synchronisationslevel(1).

Die Wlan Verbindung besteht aus zwei Nanostation M5 von UBNT mit 5Ghz. Die Entfernung ist 10cm. Der Ping ist kleiner 1ms. Multicast Pakete sind enabled.

Weiß jemand warum die 720n ip über die WLAN Verbindung nicht synchronisieren kann? Ich lese im Internet, dass es sogar Leute gibt, die das über DSL und VPN hinbekommen haben und das mit Ping Zeiten von 16ms. Irgendwie habe ich das Gefühl die WLAN Bridge schneidet irgendwelche Pakete weg. Leider komm ich da nicht weiter.

Gruß,
Trucki

Ich bin mir nicht sicher:

Firmwarestatus.png

Du bist noch auf Firmwareversion 40. Auf jeden Fall ein Update einspielen.

Guten Morgen,

ich habe auf Version
70.089.00.000.00
71.089.00.000.00

geflashed.

Leider synchronisiert die Basistation immer noch nicht. Ersetzte ich die Wlan Verbindung durch eine Powerline Verbindung (Ping 22ms) dann funktioniert es. Leider lässt die Infrastruktur aber nur Wlan zu.

Gruß,
Trucki

Zuletzt bearbeitet:
Moin trucki,

das Problem sind die Signallaufzeiten im WLAN. Meiner Erfahrung nach wird das wird nicht funktionieren.

Gruss

Ich habe eine WLAN-Verbindung zu meinen Eltern im Nachbarhaus. Dort steht eine Gigaset C610A IP Basis, die einerseits am analogen Anschluss und zusätzlich über WLAN in meinem Netz an meiner Elmeg Hybird 120j hängt. So kann ich die Basis dort Fern-konfigurieren und aber auch über das WLAN nach dort telefonieren. Es klappt.
Am WLAN alleine kann es also nicht liegen.

Die Basis hat natürlich kein WLAN sondern ist mit einer WLAN Bridge verbunden.

Nachtrag: Aber es kann natürlich sein das der DECT Manager bezogen auf das Netzwerk andere Anforderungen stellt als die C610A IP.

Hmm ich verstehe das nicht. Warum funktioniert die Anbindung über DSL+VPN und Powerline und nicht über eine super WLAN Verbindung. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Laufzeiten vom WLAN langsamer sein sollen.
Weiß jemand mehr über die Kommunikation zwischen dem DectManager und der IP Antenne?
Gruß,
Trucki

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,888
Mitglieder
378,568
Neuestes Mitglied
me2k