Gigaset N870 IP Pro - Zentrales Telefonbuch

Voipiel

Neuer User
Mitglied seit
4 Aug 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen

Zu der Ausgangslage: Ich habe für einen Kunden eine vPbx Anlage von iWay in Betrieb genommen. Telefonieren tun bis auf 3 Mitarbeiter mit den von Gigaset SL750 Mobilteile. Für das habe ich einen DECT mit basisstation installiert. Es funktioniert auch so weit so gut.

Problem: Allerdings habe ich Probleme mit der XML-Datei für das Zentrale Telefonbuch hochzuladen. In der Testumgebung bei mir lokal funktionierte es (Siehe Anhang) , zwar nicht auf anhieb, aber ich schaffte es. Beim Kunden gehe ich via RDP auf den Host-Server und gebe dort die IP des DECT an. Im Webkonfigurator gehe ich auf Zentrales Telefonbuch. Wenn ich dann aber die XML-Datei hochladen möchte kommt der fehler: "Wurde nicht hochgeladen". An der Datei kann es nicht liegen, da ich sogar das Template von der Gigaset Seite verwendete.

Woran könnte es liegen?

Ich bedanke mich jetzt schon sehr herzlich für eure Ratschläge
 

Anhänge

LordLifthill

Mitglied
Mitglied seit
21 Nov 2012
Beiträge
539
Punkte für Reaktionen
26
Punkte
28
Stellst du XML Datei über einen Webserver bereit?

Dein Screenshot deutet eher darauf hin dass du auf ein lokales Rechnerverzeichnis verweist.

Du kannst lokal eine Datei ins das N870 System hochladen, aber beim "Live"-Zugriff wird ein Webserver benötigt. Bestenfalls einer der XML Suchanfragen umsetzen und eine dynamischen XML-Datei generiert.
 

Voipiel

Neuer User
Mitglied seit
4 Aug 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe es gelöst

Habe ein Backup vom Kunden erstellt. Danach in eine Testumgebung geladen. Komischerweise funktionierte da der upload der XML-Datei Problemlos. Danach habe ich von dieser Testumgebung ein Backup gemacht und dies beim Kunden hochgeladen. Nun funtioniert da alles wieder problemlos.
Ich war auch verwundert, dass es vor dem Backup beim Kunden langsamer war. Also die Weboberfläche des Gigasets. Aber was jetzt genau das Problem war, weiss ich nicht. Hauptsache es funktioniert ;)
 
3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
235,856
Beiträge
2,066,829
Mitglieder
356,826
Neuestes Mitglied
oxtom