Hallo zusammen,
wir haben letzte Woche auf eine Gigaset N870-Basisstation + mehrere SL750H Pro Handsets umgestellt.
Die N870-Basisstation hängt an einer Auerswald Basic.2-Telefonanlage per LAN-Verbindung.
Telefonieren usw. funktioniert einwandfrei.
Bekommt man jetzt aber einen Anruf (z.B von extern) und möchte diesen Anrufer seinem Kollegen weitergeben, dann geht man auf Rückfrage und kann die Nr. eingeben.
Drückt man anschließend gleich auf Transfer, dann wird das Gespräch sofort zum Kollegen weitergegeben.
Wir würden das Ganze aber gerne mit Rückfrage machen, d.h. dem Kollegen erstmal mitteilen, wen wir am Telefon haben und welches Anliegen der Anrufer hat.
Gehe ich auf Rückfrage und gebe die Nr. des Kollegen ein und warte dann, dann erscheint die Meldung Keine Verbindung - Nicht erreichbar!
In der Gigaset-Basis habe ich bereits die Option Halten in Richtung Transfer-Ziel aktiviert, dies hat aber auch keine Abhilfe geschafft.
Der direkte Anruf zum Kollegen funktioniert einwandfrei, ebenso der direkte Transfer...
Hat evtl. jemand einen Tipp für mich, was ich hier falsch konfiguriert habe, bzw. was ich hier falsch mache?
Sollten Konfigurationsschnipsel benötigt werden, dann einfach kurz Bescheid geben - kann ich alle liefern.
Vielen herzlichen Dank schon mal im Voraus!
Viele Grüße:
Andreas
wir haben letzte Woche auf eine Gigaset N870-Basisstation + mehrere SL750H Pro Handsets umgestellt.
Die N870-Basisstation hängt an einer Auerswald Basic.2-Telefonanlage per LAN-Verbindung.
Telefonieren usw. funktioniert einwandfrei.
Bekommt man jetzt aber einen Anruf (z.B von extern) und möchte diesen Anrufer seinem Kollegen weitergeben, dann geht man auf Rückfrage und kann die Nr. eingeben.
Drückt man anschließend gleich auf Transfer, dann wird das Gespräch sofort zum Kollegen weitergegeben.
Wir würden das Ganze aber gerne mit Rückfrage machen, d.h. dem Kollegen erstmal mitteilen, wen wir am Telefon haben und welches Anliegen der Anrufer hat.
Gehe ich auf Rückfrage und gebe die Nr. des Kollegen ein und warte dann, dann erscheint die Meldung Keine Verbindung - Nicht erreichbar!
In der Gigaset-Basis habe ich bereits die Option Halten in Richtung Transfer-Ziel aktiviert, dies hat aber auch keine Abhilfe geschafft.
Der direkte Anruf zum Kollegen funktioniert einwandfrei, ebenso der direkte Transfer...
Hat evtl. jemand einen Tipp für mich, was ich hier falsch konfiguriert habe, bzw. was ich hier falsch mache?
Sollten Konfigurationsschnipsel benötigt werden, dann einfach kurz Bescheid geben - kann ich alle liefern.
Vielen herzlichen Dank schon mal im Voraus!
Viele Grüße:
Andreas