Gigaset Pro Supportkontakt?

• Ersteller Ersteller Deleted member 59029
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted member 59029

Guest
Hallo zusammen,

gibt es eine Support E-Mail Adresse und/oder ein Kontaktformular, an die man Firmwarebugs an Pro Geräten
melden kann? Oder gibts hier Pro Partner? Mir persönlich ist das Zulassungsverfahren zu aufwändig und lohnt
kaum.

Gruß
Michael

Hi Joe,

Gigaset Consumer und Pro sind doch getrennt (meines Wissens zumindest).

Gruß
Michael

Bei gemeldeten Hardware- oder Softwarefehlern und Fehlfunktionen werden die wohl miteinander reden.
Oder sind das gänzlich voneinander unabhängige Firmen, die sich nur einen Produktnamen teilen?

Wende dich an deinen Lieferanten der Pro - Geräte.

@Kalle 1:0 für Dich ... Ich hätte einen kürzeren Weg wählen wollen ... Und Großhandelskontakte sind schwieriger ...

...gibt es eine Support E-Mail Adresse und/oder ein Kontaktformular, an die man Firmwarebugs an Pro Geräten
melden kann? Oder gibts hier Pro Partner?

Einen direkten Kontakt für nicht Pro Partner gibt es nicht, allerdings kannst du davon ausgehen, dass wie in fast jedem Forum, auch die Hersteller in irgendeiner Form mitlesen.

Eventuell schilderst du einfach was dir aufgefallen ist.

Eventuell schilderst du einfach was dir aufgefallen ist.

Hallo LordLifthill,

gerne mache ich das. Habs auch schon hier als auch in anderen Foren gepostet.

Ich betreibe die N510 IP Pro in Verbindung mit mehreren SL750H Pro Mobilteilen an einer Auerswald CM 6000. Die Auerswald ist klassisch so eingerichtet, dass von allen Apparaten
die "0" für das "Amt" vorzuwählen ist. Die N510 bezieht per LDAP das "Firmentelefonbuch". Bisher kann ich die LDAP Wahl nur so nutzen, wenn ich unter Wählregeln, Ziffern für IP Ge-
spräche "0" "Immer verwenden" einstelle. Diese Option bewirkt allerdings, das ich bei Wahl keine "0" explizit vorwählen darf. Sehr unschön, da Mitarbeiter/Kunden nicht nur über
das SL750H telefonieren, sondern auch über andere Apparate (Analog-, ISDN-, Auerswald Systemtelefone). Sie klagen verständlicherweise, dass sie total durcheinander kommen, wann
und wo eine "0" fürs Amt oder eben nicht vorwählen müssen.

Wenn ich das System von Gigaset richtig verstanden habe, wäre die Lösung: Ziffern für IP-Gespräche "0" "Bei Ruflisten verwenden". Eine Rufliste ist doch nach meinem Verständnis
die Anrufliste, das LDAP Telefonbuch als auch das lokale Telefonbuch. Doch diese Option funktioniert leider nicht. Und dies seitdem ich eingestiegen bin. Habe aktuell die Firmware
42.245 installiert, aber (natürlich) funktionierte das mit früheren Versionen auch nicht. Wenn das gehen würde, wären alle Spatzen gefangen!

Mache ich einen Denkfehler? Das wäre doch die Lösung? Ich möchte grundsätzlich die "0" manuell vorwählen, aber bei Ruflisten (siehe oben) soll eine "0" zusätzlich automatisch
vorangestellt werden. Bei Ruflisten/LDAP wähle ich die ja nur aus der Liste aus.
Aber nur dann ...

Ich bin definitiv nicht der Einzige, der sich über diese Funktionalität extrem freuen würde!

Es ist keine Option für die Fläche jetzt die ganze Anlage auf "Automatische Amtsholung" umzustellen. Manche User konnten dieses Fehlerbild gar nicht als "Problem" erkennen.
Kannst Du das bitte einmal adressieren? Ich denke das ist doch ein Bug in der Firmware?!

Viele Grüße
Michael

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo@mipo!

Habe Dir eine pn gesendet.
Wenn Du damit Erfolgreich warst, kannst ja hier noch eine Rückmeldung abgeben.

LG.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,886
Mitglieder
378,564
Neuestes Mitglied
warumdas