gigaset quickync & linux

T

tuxboot

Guest
hallo,

das ist mein erster post hier und ich beginne gleich mal mit einer frage.

die quicksync software wird ja leider nur für win/mac angeboten. kennt ihr eine alternative, um zumindest auch unter linux dateien mit gigaset mobilteilen auszutauschen?
 
offtopic: dank eines bekannten, der mir mangels wndows mit einem alten laptop ausgeholfen hat, konnte ich auf dem umweg nun letzlich doch noch via quicksync 8.6 audiofiles auf mein cl690hx mobilteil übertragen.

dabei ist mir aufgefallen, daß die software zwar mp3s und wavs als format akzeptiert, die importierten sounds aber immer transkodierungen sind (.722), egal welche länge die audiodatei auch hat (wenige sekunden).

habe ich eine einstellung übersehen, oder können diese formate tatsächlich nicht einfach herüberkopiert werden?

p.s.: echt schade, daß das übertragen von dateien nicht auch os-unabhängig via browsermaske möglich ist bzw. das mobilteil nicht einfach als "usb-stick" erkannt wird. benutzer von alternativen bs gucken da echt in die röhre...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.