Hallo zusammen,
ich habe folgende Konstellation:
1. Internet über das TV Kabel in Frankreich (Numericable), sowie ein Festnetztelefon, welches von Numericable intern als VoIP realisiert wird mit deren Router. Ich habe als Ausgang nur einen analogen Anschluss, welcher dann in die Gigaset Basis geht.
2. Angeschlossen ist ein Gigaset S675IP mit 2*S67H.
Anrufe eingehend und ausgehen mit meiner Sipgatenummer funktionieren problemlos. Das Telefonieren über die Festnetzleitung selbst funktioniert auch.
Allerdings kommt nach jedem beendeten Anruf über die Festnetzleitung (egal ob ein- oder ausgehend) für ca. 3-4 Sekunden ein Anrufsignal mit unbekannter Nummer. Ich vermute, dass die Kommunikation des Gigaset mit dem proprietären Router von Numericable nicht sauber funktioniert.
Eines ist mit noch aufgefallen: Wenn ich im Router die Rufnummernübertragung aktivere, klingelt das Telefon wie oben beschrieben, wenn ich diese deaktiviere, klingelt es ist, aber ich sehe in der Anrufhistorie trotzdem diesen ominösen Anrufer.
Werksreset an den Mobilteilen, der Gigasetbasis und am Numericable-Router habe ich schon durchgeführt, keine Wirkung.
Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe
Hat jemand eine Idee, was ich da von meiner Seite aus machen kann?
Danke und Grüße,
stevi2312
ich habe folgende Konstellation:
1. Internet über das TV Kabel in Frankreich (Numericable), sowie ein Festnetztelefon, welches von Numericable intern als VoIP realisiert wird mit deren Router. Ich habe als Ausgang nur einen analogen Anschluss, welcher dann in die Gigaset Basis geht.
2. Angeschlossen ist ein Gigaset S675IP mit 2*S67H.
Anrufe eingehend und ausgehen mit meiner Sipgatenummer funktionieren problemlos. Das Telefonieren über die Festnetzleitung selbst funktioniert auch.
Allerdings kommt nach jedem beendeten Anruf über die Festnetzleitung (egal ob ein- oder ausgehend) für ca. 3-4 Sekunden ein Anrufsignal mit unbekannter Nummer. Ich vermute, dass die Kommunikation des Gigaset mit dem proprietären Router von Numericable nicht sauber funktioniert.
Eines ist mit noch aufgefallen: Wenn ich im Router die Rufnummernübertragung aktivere, klingelt das Telefon wie oben beschrieben, wenn ich diese deaktiviere, klingelt es ist, aber ich sehe in der Anrufhistorie trotzdem diesen ominösen Anrufer.
Werksreset an den Mobilteilen, der Gigasetbasis und am Numericable-Router habe ich schon durchgeführt, keine Wirkung.
Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe
Hat jemand eine Idee, was ich da von meiner Seite aus machen kann?
Danke und Grüße,
stevi2312