Gigaset S795 - Telefonbuch auf Fritzbox 7490 exportieren ?

mmehlich

Neuer User
Mitglied seit
29 Jan 2006
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
aktuell werkelt an meiner Fritte das o.g. Gigaset S795 Telefon. Kontakte sind auf dem Gerät selber
gespeichert. Habe mir jetzt ein AVM C6 gekauft^, das das Gigaset ersetzen wird. Das C6 bezieht seine
Kontakte/Rufnummern vom Telefonbuch der Fritzbox.
Wie bekomme ich die internen Gigaset-Kontakte auf das Telefonbuch der Fritzbox ?
Danke & Gruss
 

stoney

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
7 Okt 2015
Beiträge
5,335
Punkte für Reaktionen
403
Punkte
83
Hier gibt's mehrere Threads die sich mit diesem Thema beschäftigen

Hier mal ein älterer Thread welcher auf die Schnelle bei der Onlinesuche hochkam


Also nur etwas das IPPF durchforsten.
 

mmehlich

Neuer User
Mitglied seit
29 Jan 2006
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Danke - schaue ich mir an.
Gruss
 

NDiIPP

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Apr 2017
Beiträge
2,636
Punkte für Reaktionen
439
Punkte
83
Wobei es bei einer 7490 mit halbwegs aktueller Firmware und einem Gigaset S795 ggf. auch einfacher gehen kann als im verlinkten Thema beschrieben (denn das ist von 2011 und die TB-Übertragungsfunktion für Gigaset-Mobilteile kam imo erst mit FRITZ!OS 6.50). Also einfach das TB des Gigaset an die Basis senden (vorausgesetzt das S795 ist auch direkt an der DECT-Basis der Fritzbox angemeldet und nicht an der Gigaset-Basis).
 

mmehlich

Neuer User
Mitglied seit
29 Jan 2006
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Danke.
Das Gigaset war aber an der eigenen Basis angemeldet. Ich habe das TB jetzt mit gTool als csv ausgelesen und gespeichert und dann mit dem Convertion Wizard nach xml konvertiert. Ein paar Umlaute sind zwar auf der Strecke geblieben, hielt sich aber in Grenzen. In der Fritzbox dann eingelesen und jetzt passt es.
Gruss
 

NDiIPP

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Apr 2017
Beiträge
2,636
Punkte für Reaktionen
439
Punkte
83
Das Gigaset war aber an der eigenen Basis angemeldet.
Sollte dennoch kein Problem sein, es für eine solche Aktion mal schnell an der DECT-Basis der Fritzbox anzumelden. Da das Thema bei dir bereits erledigt ist, schreibe ich das für evtl. spätere Leser mit einem ähnlichen Problem.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
234,391
Beiträge
2,045,842
Mitglieder
354,075
Neuestes Mitglied
joyswap