[Frage] Gigaset S79H - Firmware Update

avm_7170

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Jun 2015
Beiträge
1,421
Punkte für Reaktionen
117
Punkte
63
Wie kann ich Gigaset S79H ein Firmware Update durchführen, denn über QuickSync benötigt man einen BT oder USB Anschluss am Telefon. So einen Anschluss konnte ich an meinem Telefon nicht finden, auch nicht an der ISDN Basis.
 
Schon mal das Batteriefach geöffnet und dort nachgeschaut?
 

Anhänge

  • S79.JPG
    S79.JPG
    11.5 KB · Aufrufe: 27
o.k habe den Anschluss gefunden :)) Danke .... nun meldet QuickSync "Fehler beim Herunterladen.", "Bitte prüfen Sie Ihre Internetverbindung." Nur die Internetverbindung steht ....und die Firewall zeigt auch nicht an dass das Programm blockiert ist ... macht eine Verbindung über com 12 auf
 
QS-Version ist 8.6.877.1.
Habe das QS in die Berechtigung der Firewall aufgenommen, wieder die selbe Meldung. Dann habe ich die Firewall deaktiviert ...wieder die selbe Meldung ....
 
Welche FW für das Gigaset S79H ist denn die aktuellste ?
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem: ich kann Quicksync installieren (Win 10), es läuft auch und erkennt das Mobilteil S79H. Beim Verbinden mit dem Internet kommt aber die Meldung "Fehler beim Herunterladen.", "Bitte prüfen Sie Ihre Internetverbindung."
Wie wurde das Problem damals gelöst?

Ich habe eine Fritzbox 7530 davor hängen. Leider besteht das Problem auch, wenn man mit dem Laptop über einen Hotspot des Handys ins Internet geht. Das Problem scheint also nicht an der Fritzbox zu hängen.

VG Richard
 
Bei mir funktioniert die Verbindung. Vielleicht ein Problem mit der Windows-Firewall?
 
Bei mir funktioniert die Verbindung. Vielleicht ein Problem mit der Windows-Firewall?
Vielleicht, ich werde es heute abend ausprobieren.
Wo kann ich sehen, welche ports das QuickSync braucht damit es funktioniert?
 
"Fehler beim Herunterladen."
Das könnte auch darauf hinweisen, dass die FW altersbedingt vom Server genommen wurde und somit nichtmehr aktualisiert werden kann über QuickSync.
Iirc stammt die letzte FW aus Anfang der 2000er -sprich rd. 15 oder mehr Jahre her-
LG
 
Nein, das Teil wurde noch unter Siemens (ich glaube das letzte Mobilteil, dass in der ersten Charge Siemens auf dem Deckel stehen hat) Anfang der 2010er auf den Markt gebracht. Das letzte Firmware-Update gab es im Zuge der Einführung des Go-Box 100 bzw. kurz darauf noch paar Bugfixes, Firmware-Version: 78.053.10 aus 2015. Das 79H ist ja voll kompatibel zu dieser Basis, kann auch mit dem 2020er Smart Call Block Feature umgehen und steht einem 850H in nix nach. Wie ich hier schon festgestellt habe, hat Gigaset aber anscheinend die Existenz aller Geräte älter als 850(A/H) von der Homepage gelöscht und vermutlich auch vom Update-Server.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,911
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.