[Info] Gigaset S850A GO Hybrid-Dect mit Anrufbeantworter VoIP (ALL-IP) - Erfahrungsbericht

@Catalonia - da sagt aber die gigaset.de was anderes. Kann aber i.V.m. der Go-Box wieder anders sein...

Gruß
Octi
 
Neuer verleitet immer zu moderner...
Ist ja in der Regel auch so. Es sei denn, es wurde explizit was Anderes angegeben.
Meist ist doch eine "Neuauflage" eines Gerätes (V.2, Edition, oder wie auch immer genannt) zwar funktionell gleich (auch nicht immer), aber mit modernerem "Inhalt" (Chips etc.). Die in diesem Fall fast immer geänderte Modellbezeichnung/Herstellernummer oder EAN-Code zeugen davon.
Das da keine Verwirrung aufkommt ... das Gigaset S850H und das Gigaset S850HX sind, abgesehen vom Produktnamen, Hardware- und Software-technisch identisch ... ;-)
Das kann nicht sein!
Sonst hätte das HX im Gegensatz zum normalen Modell keine andere Gerätebezeichnung, Herstellernummer und EAN-Code (alle 3 unterschiedlich!).
Und dann könnte übrigens das S850H auch CAT-iq 2.0 ... Kann es aber nicht.
Ergo: sie sind beide unterschiedlich entweder in Hardware oder Software oder sogar in beidem!

@Catalonia: Hast Du beide Kisten auseinandergenommen oder woher kommt die Überzeugung?
 
@Catalonia: Hast Du beide Kisten auseinandergenommen oder woher kommt die Überzeugung?

Bisher habe ich vom User Catalonia nur Infos gesehen welche - zumindest für mich - Hand und Fuß hatten. Insofern glaube ich das.

Elto
 
Ich gehöre nicht zu den Leuten, die alles grundsätzlich immer bezweifeln! (Davon haben wir leider viel zu viele!)
Aber ich hinterfrage ...
Und da ich Techniker (gelernter & studierter & praktizierender) bin, verwundert mich das doch sehr. Ich kann es technisch nicht verstehen oder nachvollziehen. Daher die Nachfrage.
Auf deutsch: ich glaube auch gerne. Möchte aber immer später selbst alles nachvollziehen können ( man kann auch "nachmachen" dazu sagen). Dazu braucht man aber "Bedienungsanleitungen". Und eben danach (nur anders formuliert) habe ich gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein - könnte aber daran liegen, dass ich die Geräte (noch ) nicht habe ;)

Gruß
Octi
 
Was sagen die denn konkret?

hätte gern den Vergleich von gigaset.de verlinkt. Aber zum Einen ist das ein Popup der sich nicht verlinken lässt und zum anderen gibt der derzeitig nix her, da das HX derzeit nicht auf Lager ist.
Soweit ich das aber in Erinnerung habe waren die Unterschiede PRO HX:
- HD Voice mit CAT iq 2.0 (hatten wir ja schon drüber gesprochen)
- Nutzung von Gigaset Apps

KONTRA HX:
- nicht an TAE nutzbar (also nicht analog)

Gruß
Octi

P.S. Die HX Handteile zu besorgen ist offensichtlich kein Problem. Aber die GO-Basis solo zu kriegen scheint fast unmöglich. Zumindest auf amazon hab ich nix gefunden und auch die Bucht scheint derzeit nicht viel her zu geben. Auch scheint es im Einzelkauf doch so zu sein, dass der Preis zwischen Go+H+HX um ca. 30 Euro günstiger ist als GO+H+HX
Von daher hadere ich noch mit mir, ob ich doch auf Lösung 2 gehe - Da ich das Ganze eigentlich mit GO-Box betreiben will drüfte das eigentlich kein so großes Problem sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
"Analog" ist es sowieso nicht ... Da Mobilteil.
Dem Mobilteil ist es prinzipiell egal, ob analog, ISDN oder IP. Denn die entsprechende Basis "macht" diese Funktionen/Technologie.
Die bisherigen (üblichen "alten") Mobilteile können nur DECT und GAP und sind dann über jede DECT/GAP-fähige Basis nutzbar, auch von Fremdherstellern, also z.B. auch ein Handgerät aus einem ISDN-Package an einer rein analogen Basis (die nutzbaren Funktionen unterscheiden sich halt).
Das HX kann zusätzlich noch CAT-iq 2.0. DECT und GAP sind Bestandteile dieses neuen Standards. Ergo: das HX läßt sich auch an jeder "uralten" Basis betreiben. Nur halt dann mit den "einfachen alten" Funktionen (also z.B. kein HD-Voice).
Und alle Fritz-Boxen der 7... Reihe können mit praktisch jedem DECT/GAP-fähigen Handgerät umgehen. Natürlich auch mit den CAT-iq 2.0 fähigen. Allerdings eben ohne die "neuen" zusätzlichen CAT-iq 2.0 Funktionen. Diese realisieren dann (zumindest bisher) eben nur die Fritz!Fones über ein AVM-proprietäres Protokoll.

@Octi2007:
Offiziell möchte Gigaset die GO-Basen nicht solo verkaufen. Das haben sie so kommuniziert.
In der Bucht bekommst Du aber regelmäßig welche ("nur kurz genutzt").
Und mit einer analogen Basisstation (auch uralt), die direkt an der TAE (an einem "alten" analogen Anschluß z.B. der Telekom) betrieben wird, kann man auch das neue HX nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Octi2007 Ich habe in meinem Leben viermal 'H'- Mobilteile von Gigaset gekauft, war nie eine Basis dabei...
 
hätte gern den Vergleich von gigaset.de verlinkt. Aber zum Einen ist das ein Popup der sich nicht verlinken lässt und zum anderen gibt der derzeitig nix her, da das HX derzeit nicht auf Lager ist.
Soweit ich das aber in Erinnerung habe waren die Unterschiede PRO HX:
- HD Voice mit CAT iq 2.0 (hatten wir ja schon drüber gesprochen)
- Nutzung von Gigaset Apps

KONTRA HX:
- nicht an TAE nutzbar (also nicht analog)
Alle hier aufgezaehlten Unterschiede sind lediglich Unzulaenglichkeiten der Webseitenerstellung durch Gigaset. Sie gelten so oder so sowohl fuer das Gigaset S850H als auch fuer das Gigaset S850HX.
Anhang anzeigen CompareGigasetS850H(X).pdf

Fakt ist, das das Gigaset S850HX ein Software-Upgrade des Gigaset S850H ist. Einfach mal beide Geraete nebeneinander legen und testen ;)
 
... Aber die GO-Basis solo zu kriegen scheint fast unmöglich ... Da ich das Ganze eigentlich mit GO-Box betreiben will...
Einfach bei A. ein Paket "GoBox mit Mobilteil (incl. separate Ladeschale)" kaufen.
Danach das Mobilteil wieder einzeln bei eBay verkaufen.
Das bringt fast den vollen Preis zurück.
Wäre also günstiger, als die separate GoBox bei eBay zu ersteigern.
 
Auch ne Idee. .. darauf bin ich noch gar nicht gekommen. .. Vor allem könnte ich vor dem Verkauf beide Handgeräte testen und dann entscheiden ob der Aufwand lohnt, wie von @Catalonia vorgeschlagen. ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann beobachte erstmal die Verkäufe bei ebay: Welches Mobilteil wird besser nachgefragt, bringt mehr an Preis zurück ? Das S850H oder das neuere S850HX ?
Die "richtige" Einkaufsentscheidung steigert noch deine Chancen ... ;)

---
Das HX scheint es noch nicht im Paket zu geben ... also kannst du loslegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Octi2007 Ich habe in meinem Leben viermal 'H'- Mobilteile von Gigaset gekauft, war nie eine Basis dabei...

und das ist ja auch richtig so. Das H steht fuer 'Handset' oder 'Handteil'. Wenn jemand ein Gigaset S850A GO kauft, dann enthaelt die Verpackung eben 2 Geraete - neben der Gigaset GO Box 100 ein Mobilteil mit der Bezeichnung Gigaset S850H (und demnaechst dann vielleicht Gigaset S850HX ...)
 
Richtig. Ging ja sich nicht um die Handteile sondern Basis Solo. Das bei H-Geräten keine Basis dabei ist,ist mir auch klar. ..
 
@Catalonia: Ich weiß, bei octi2007 aber scheinbar nicht.
 
@thtomate12 - kann ja auch nicht, da ich noch nicht bestellt habe. War ja aufgrund der Tipps von hier auf der Suche nach Go+Hx+Hx, was scheinbar nur schwer, jung gebraucht und teurer umzusetzen ist.
Daher werde ich nun wohl auf die Tipps von @Catalonia und MuP zurückgreifen und das S850A Go mit H-Handgerät + 1x zusätzlich Hx bestellen, Geräte auf Funktion und Unterschiede testen und dann entscheiden ob es lohnt das H-Handgerät über die Bucht zu verkaufen und gegen ein HX zu ersetzen....

Gruß
Octi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.