[Info] Gigaset SL750H PRO (CAT-iq 2.x + 3.x)

MuP

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
27 Mrz 2009
Beiträge
12,253
Punkte für Reaktionen
521
Punkte
113
Gigaset hatte schon im letzten Jahr das SL750H PRO auf den Markt gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
gabs das SL750H Pro nicht schon länger?
oder ist es jetzt ein Softwareupdate, das CAT-iq 2.0 aktiviert?

und ob HFP 1.6 implementiert ist steht nirgends..
HD Voice über Bluetooth geht mit dem S810H nämlich nicht!
 
Die Firmware des SL750H kann jetzt mittels QuickSync 8.5.874.2 auf Stand 60 gebracht werden.
 
CAT - iq 1.0 ... 4.0 ("Cordless Advanced Technology - internet and quality") sind "nur" Weiterentwicklungen von DECT.

Darin enthalten ist auch "Adapted Power Control".
Ob das dem Li-Ion-Akku einen Blähbauch wegen künstlicher Alterung und entsprechender Sauerstoff-Freisetzung beschert, muss man abwarten.
 
Neue Firmware

Firmware 116.061.00 verfügbar via QuickSync.
 
Neue Firmware

Firmware 116.063.00 verfügbar via QuickSync.
 
Das 750 ist firmwareseitig auf die PRO- und N-Reihe abgestimmt.
 
Neue Firmware

Firmware 116.074.04 verfügbar via QuickSync oder SUOTA.
 
Hallo, Firmware 116.074.04 via QuickSync ging einwandfrei, über SUOTA an der N510 IP Pro mit V42.245 wurde nicht angeboten.
 
@MuP

S850HX bekam die neue FW auch schon, mein SL450HX noch nicht (weder QuickSync noch SUOTA). Kannst du sagen, ob sie fürs SL450XH auch zeitnah kommt? Falls es zu OT ist, bitte für die HX-Mobilteile einen eigenen Thread aufmachen.
 
@MuP

Kannst du was dazu sagen, ob das SL450HX noch ein Update erhalten wird? Das S850HX hat man letztes Jahr auf die 074 gebracht, beim SL450HX ist man immer noch auf der alten 063. Andere Mobilteilen wie CL660HX oder C430HX erhielten inzwischen auch schon mehrfach Updates.

Sollte man für das SL450HX den FW-Support eingestellt haben, fände ich das schade. Mich stört dort, dass man an einer CAT-iq 2.0 fähigen Basis keine unterschiedliche Klingeltöne für verschiedene Rufnummern vergeben kann - beim C430HX wurde das per Update integriert.
 
@MuP

Laut dem anderen Forum existiert bereits die 116.074.04 für das SL450HX - bei mir wird jedoch weder über QuickSync noch per SUOTA (Speedport Smart, mit dem ich mein C430HX schon mehrmals erfolgreich updaten konnte) ein Update gefunden; erhalte immer die Meldung, dass die Firmware aktuell wäre. Habe derzeit die 116.063.00 auf dem MT.

Wurde das Update gestoppt oder woran könnte das liegen?
 
Die Möglichkeit der Zuordnung neuer Firmware zum Zielgerät hängt vom Baujahr ab.
Welche CT-Nr. steht auf dem Etikett der Kartonage?
 
@MuP

Auf dem Karton habe ich nur die Bezeichnung S30852-H2751-B101 gesehen.

Unter dem Akku im Mobilteil steht:
S30852-S2764-B101-10
CT/F0
 
Wurde das Update gestoppt oder woran könnte das liegen?
Ich habe das gleiche Symptom mit meinem S850HX. Auch ich hätte gerne die 074. Ich kann hervorragend andere Telefone updaten, Neuere sowie Ältere, sogar ein S650H PRO. Aber mein S850HX will nicht. Wenn ich Wireshark mitlaufen lassen, dann sehe ich auch keine Seriennummer oder Hardware-Kennung, nur Gigasets interne Modell-Bezeichnung für das S850HX: Kilby. Allerdings erhalte ich nicht den Hinweis, dass ich die aktuellste Version sondern dass ich die Firmware schon aktualisiert hätte.
Code:
$ telnet update.gigaset.net 80
HEAD /firmware/kilby_hs/kilby__upd.bin?req=header HTTP/1.1
Host: update.gigaset.net
Danach ist die Firmware am 10. August 2017 hochgeladen worden. Kann man irgendwie in der Firmware-Datei sehen, welche Version sie ist?
 
CAT - iq 1.0 ... 4.0 ("Cordless Advanced Technology - internet and quality") sind "nur" Weiterentwicklungen von DECT.
...
Na ja ...?! :mad::confused:
Während DECT (entspricht in etwa CAT-iq 1.0) nie wirklich durchgehend standardisiert war (deshalb haben ja sog. DECT-fähige Geräte immer nur "mehr oder weniger" miteinander gekonnt), ist CAT-iq ja nun endlich auch wirklich mal genau definiert (und kann ja auch noch in dieser Hinsicht weiterentwickelt werden).
Wenn ein Gerät also CAT-iq 2.0 oder 3.0 konform ist (egal ob mit Zertifikat oder ohne, wobei man sich nur mit Zertifikat dann auch wirklich drauf verlassen kann; leider kostet diese Zertifizierung (viel zu) teures Geld, weshalb dann doch wieder viele Hersteller verzichten, derzeit auch AVM (wie ich meine - zurecht) ), dann kann man sich auch drauf verlassen, daß diese beiden Geräte wirklich miteinander können (je nach Level).
 
Ich habe das gleiche Symptom mit meinem S850HX. Auch ich hätte gerne die 074. Ich kann hervorragend andere Telefone updaten

Genau deshalb hätte ich gern die 074 auf dem SL450HX. Damit endlich pro Leitung/Rufnummer ein eigener Klingelton vergeben werden kann. Die C430HX können das schon länger seit einem FW-Update. Hatte auch mit den C430HX noch nie beim Update Probleme - liefen immer super per SUOTA.

Daher die Frage @MuP, was für Möglichkeiten es jetzt gibt. Oder muss man damit leben, wenn das MT aus irgendeinem Grund kein Update bekommt?
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.