Gigaset SL780 / 785 Testbericht

Für den Anschluß direkt an die W920V finde ich das SL78H (mittlerweile) ehrlich gesagt zu schade, auch weil die Zusatzfunktionen dann nicht gegeben sind.

Welche wäre das denn, die dann nicht gegeben sind?

Ist das denn nicht beim SL550 auch so, dass ich derzeit nutze?
 
Gigaset SL 780

Es kann mit an die SL550 Basis.

Was genau bedeutet das, bzw. wie mache ich das?

Derzeit steckt eine Basistation des SL550 mit einem Telefonkabel in einem der Anschlüsse im Speedport W920V zur FritzBox 7570 gefritzen Router.

Ich kann doch entweder die DECT Station des Router selbst benutzen - oder?

Wie kann ich die Basisstation des SL550 mitbenutzen? Und welche Vor - oder Nachteile bringt das?

Habe da absolut keine Ahnung?
 
Nein, mit der Leistung, die an einem ISDN Anschluss verfuegbar ist., laesst sich kein analoger Telefonanschluss betreiben.
Jein.
Die Versatel Starterbox (Splitter, NTBA und a/b-Wandler in einem) kann im Notbetrieb auch analoge Telefone, aber: es klingelt immer Wechselnd auf beiden Telefonen und auf allen Nummern, wenn es im Notbetrieb ist. Und es geht auch nur ein Gespräch gleichzeitig.
Da die Box nur direkt am Amt funktioniert, ist es eh keine Lösung hier.


Bessere Lösung: ISDN-Basis nehmen und erstmal auf ECO+ Verzichten. Passende ISDN-Basen mit ECO+ werden schon noch dieses Jahr kommen.

Da man so nur eine Basis hat, spart man auch Strom und hat deutlich weniger Verwaltungsaufwand und mehr Komfort.

Gigaset SL 780
Was genau bedeutet das, bzw. wie mache ich das?
An der Basis des SL550 kann man mehrere Mobilteile Anmelden.
Dazu drückt man den Knopf an der Basis 5 Sekunden und startet dann die Anmeldung im Menü das SL78H. Danach ggf den Knopf an der SL550-Basis nochmal 5 Sekunden drücken.

Vorteile: Anrufliste ist snycron und Telefonbuch kann zwischen den Mobilteilen kopiert werden.
Man kann einfach intern Telefonieren oder ein Gespräch an das andere Mobilteil weitergeben.

Der DECT-Teil des Speedport wird dabei nicht verwenden

Der DECT-Teil des Speedport und der Fritz!Box bietet folgende Nachteile:
- Anrufliste muss an jedem MT einzeln gelöscht werden.
- Rückfrage/Makeln nicht möglich.
- Intern-Wahl sehr umständlich
- Uhr wird nicht automatisch gestellt.
- Bei manchen Leuten: Deutlich zu geringe Reichweite.
- Das bisschen an Funktionen ist dazu etwas umständlich zu handhaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine 2 Jahre und der Akku ist völlig durch.

Neuer ist seit heute drin.

Der alte reichte grademal für 5 Minuten Anrufliste und Telefonbuch bearbeiten/kopieren bis der Akku-Ton kommt.

Beim Telefonieren sinds so 10 Minuten bis es wegen leerem Akku ausgeht.
 
Hallo alle,

ich habe eine Frage wegen dem SL780 gibt es eine Möglichkeit die Tastatur selbst zu wechseln, denn die Tasten funktionieren nicht mehr wie sie so richtig sollen. Die Lautsprecher Taste funktioniert nur noch mit Gewalt.

Gruß Draft
 
Du hast ggf noch Garantie.

Das Teil gibts ja erst seit 11/2008, ist also recht sicher noch innerhalb der 2 Jahre.
 
Leider nein, denn auf der Rechnung steht Oktober 2008. Deswegen frag ich ja, ob es Möglich ist die Tastatur selbst zu wechseln.
 
Laut Google gibts da keine Ersatztastatur für...

Falls doch, einmal Link dazu.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,773
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.