Gigaset Soundqualität

Kerstin83

Neuer User
Mitglied seit
13 Jan 2021
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Liebes Forum :) :)

ist das nur bei mir so oder ist die Tonqualität der Gigaset HX Geräte eher mau ? Findet ihr das nicht ?
Oder kann es sein dass ich irgendetwas falsch mache ? Habe aber glaube ich fast alles versucht.
Meine alten Gigasetgeräte klingen erheblich harmonischer).

Also ich bin jetzt fast soweit alle Gigaset-Geräte zurückzuschicken.
 
(Wie) hängt das mit diesem Post zusammen? Danach hast Du ganz schön in der FRITZ!Box rumgeschraubt.
  1. Meinst Du als Bewertungsbasis jene Änderungen oder die allgemeinen Grundeinstellungen?
  2. Was hattest Du vorher bzw. als Referenz-Gerät?
 
Die Qualität ist eigentlich in jeder Einstellung wesentlich - und nicht nur etwas - schlechter als bei meinen bisherigen uralt-Telefonen. Das sind Gigaset S1 Geräte. Sie sind sowohl direkt mit der Fritzbox verbunden, als auch über ein ISDN-Telefon eigentlich richtig gut. Allerdings haben sie nicht den Komfort wie die neuen Geräte und geben auch so langsam den Geist auf. Die Akustik ist aber immer noch super.
Egal was ich eingestellt habe, an die Qualität bin ich mit den neuen Geräten nicht rangekommen.
Ähnlich gut, wenn auch nicht ganz, sind die FritzFone. Und die bieten eben auch die volle Fritzbox-Unterstützung.
Ich sehe so langsam keine Chance mehr für die Gigaset-Telefone. Das hier war noch mal ein letzter Versuch.
 
Schon seltsam. Vielleicht stört Dich HD-Voice allgemein. Hast Du mal HD-Telefonie in der FRITZ!Box für die Telefoniegeräte abgeschaltet und dann verglichen? Hast Du bereits eine Gigaset GO-Box 100 zum Gegentest erhalten?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.