Gigaset SX353 - Für GSM Telefonate Wahlregel erstellen ? Möglich ?

Hallo Feliz.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß das funktioniert.
Die Annahme des kommenden Rufes auf dem BT-GSM-Handy erfolgt - nach meinem Verständnis - rein lokal auf dem Gigaset und wird wohl nicht auf dem S0-Bus (zur Fritz!Box) signalisiert.
Ich habe das ganze gerade 'mal ausprobiert: Anruf von Zweit-Handy zu BT-Handy am Gigaset.
In der Anrufliste der Fritz!Box ist die Verbindung nicht aufgetaucht.
 
Danke RiVen

Wie gesagt, ich kenn nicht die Möglichkeiten des Siemens Gigaset SX353isdn.
Die Frage ist, ob es am SX353isdn möglich ist den eingehenden Handy-Ruf auf eine eingestellte MSN zu leiten.

Das Siemens Gigaset SX353isdn kann an den SO der Fritzbox angeschlossen werden, und kann z.B. 1 bis 3 MSN zugewiesen bekommen.

Kann man ürgendwo Umleitumgen, Weiterleitungen, etc. einstellen, am besten wäre natürlich eine "Callthrough" Option ;-)

Wollte gerade den Beitrag abschicken, habe folgendes gefunden.

Link zu einer englischen FAQ (Habe danach das PDF Handbuch konsultiert) mit folgendem Problem:
Da beschwert sich jemand, dass sein analoges GErät, welches an dem SX353 angeschlossen ist, mitklingelt, wenn ein Ruf auf dem Handy ankommt, er fragt wie es abzustellen ist.
http://icm-km5.erlm.siemens.de/SRVS...emove=All,Problem=11201,VARSET_NONAVMESSAGE=1

Habe im HAndbuch gelesen, es gibt den Analogen Port, in der Nähe des USB Ports, wusste es bis dato nicht.

HAst du mal probiert, an diesen ein analoges Telefon anzuschließen, und wenn es bei einem Handyruf auch läutet, dann könnte man doch statt des analogen Geräts doch einfach einen analogen Port der FritzBox nehmen.

Mal sehen, was der FBF drüber signalisiert wird.
 
Feliz schrieb:
HAst du mal probiert, an diesen ein analoges Telefon anzuschließen, und wenn es bei einem Handyruf auch läutet, dann könnte man doch statt des analogen Geräts doch einfach einen analogen Port der FritzBox nehmen.
Ja. Ich hatte da schon einmal ein analoges Telefon angeschlossen, aber nur kurz zur Überprüfung der Funktions des Gigasets nach dem Kauf.

Man kann das Gigaset so konfigurieren, daß auch das Telefon am analogen Port klingelt, wenn ein Anruf über das BT-Handy kommt.
Aber wie du aus den vorherigen Beiträgen dieses Threads entnehmen kannst, kann man diesen analogen Port des Gigasets nicht mit einem der Fon1- bis Fon3-Ports der Fritz!Box verbinden, sondern nur mit dem analogen Festnetz-Port.
D.h. eine Weiterleitung ginge höchstens über VoIP, nicht ins Festnetz.
 
Sollte also klappen, wenn man zwischen dem SX353 und der Fritzbox z.B. eine A-Box oder andere Anlage schaltet? HAst du diese oder ähnliche Konstellation schon mal getestet?
 
Nein, ich kenne diese A-Box nur vom Hörensagen.
Ich habe aber auch nicht verstanden, wie das deiner Meinung nach mit dieser Box gehen könnte.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.