Gigaset SX541 hinter EasyBox A401

vcyber

Neuer User
Mitglied seit
15 Dez 2008
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo zusammen,

ich habe erst über die Suchfunktion nach meinem prob. geschaut, aber keine lösung gefunden.

wie das Thema schon sagt will ich den A401 durch dehn SX541 ersetzen oder dahinter setzen.
das was machbar ist :D via Lan-Kabel
da ich ca. 5 oder mehr Rechner ans netz bringen will mit LAN & WLAN
hab ich mir dehn SX541 geholt, doch leider ist ein Austausch der beiden gerächte anscheinend nicht möglich
da für dehn (ARCOR) A401 kein Benutzername und PW gibt sondern nur nen install-code.

da hab ich versucht dehn SX541 hinter die A401 zu setzen leider ohne erfolg.
:mad:
Bin für jeden Tipp dankbar.

mfg
vCYber
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt schon Leute, hat niemand einen Tip für mich?

Firmware v. 1.69 is drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du denn die Arcor-Box an das Gigaset SX541 verbunden, an den LAN- oder an den WAN-Port?

Wenn die Arcor-Box (kenne das Teil nicht) mehr als nur ein DSL-Modem ist, sollte das Gigaset SX541 bei Anschluß an den LAN-Port zumindest als 4-Port-Switch arbeiten. D.h. du kannst 3 PCs per LAN anschließen.
Mit fester IP-Adresse (aus dem selben Subnetz wie die Arcor-Box; Gateway und DNS auf die IP-Adresse der Arcor-Box) und entsprechender WLAN-Konfiguration sollte das Gigaset SX541 zusätzlich auch als WLAN-Access-Point funktionieren.
Die WAN-Seite bleibt also unbenutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, es geht dank dir
Wlan richte ich morgen mal ein
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.