[Frage] Gigaset XHTML: unterstützte Mobilteile?

sunnyman

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Jan 2006
Beiträge
1,124
Punkte für Reaktionen
145
Punkte
63
Hallo Forum,

Ich habe eine N510 IP Pro mit jüngster Firmware und wollte mich jetzt mal etwas mit den XHTML-Diensten auseinandersetzen.
Ich habe dazu mal die Demo von der Gigaset-Webseite auf meinen Server geladen und in der Basis konfiguriert.
Ich habe momentan zwei Mobilteile zur Verfügung, ein Gigaset SL3 professional (prof. Version des SL37H) und ein C59H (war bei der Basis dabei).
Im Dokument "XHTML Gigaset Profile 2.0 Protocol Specification" wird das SL37H zumindest auch erwähnt.
Beim Ausprobieren ist es so:
Das SL3 professional bekommt keinen entsprechenden Menü-Eintrag.
Das C59H bekommt einen Eintrag Infodienste, wenn ich den anwähle, bekomme ich einen negativen Quittungston und das Gerät springt aus dem Menü raus.

Was ich merkwürdig an der Sache finde, ist, dass lt. access log die N510 überhaupt nichts am http-Server anfragt.
Das klingt wiederum eher so, als könne die Basis den Webserver nicht erreichen. Ich wüsste allerdings nicht, woran das liegen könnte, da das derselbe Server ist, auf dem auch der Asterisk läuft, an dem sich die N510 problemlos registrieren kann.
 
Die offiziellen Gigaset-Infoservice-Server sind aktuell down, falls du diese adressieren möchtest.
 
Danke für die Info. Das habe ich in dem anderen Thread schon gelesen. Der Gigaset-Infodienst funktioniert insofern "technisch" noch, als dass ich ihn aufrufen kann und dann halt das Datum angezeigt wird.
Es *könnte* natürlich sein, dass die Basis selbst für die eigenen Infodienste noch den Gigaset-Server fragt und von ihm keine Antwort bekommt, aber dafür geht mir das ehrlich gesagt zu schnell.
 
Um eindeutige Aussagen beim Betrieb an einer N510/42.244 zu erzielen:
Du benötigst für die Tests wahrscheinlich auch ein PRO-Mobilteil mit Firmware aus 2017 ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.