.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Gini - Fehlermeldung bei Radiolistenbearbeitung

Dieses Thema im Forum "Fritz!Mini, M2, MT-C, MT-D, MT-F, C3, C4, C5, C6" wurde erstellt von In-Timo, 13 Dez. 2008.

  1. In-Timo

    In-Timo Neuer User

    Registriert seit:
    26 Jan. 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Servus,

    soeben kam in Gini beim Speicherversuch der Radioliste die Meldung:

    "Die eingerichteten Einträge für Webradio konnten nicht übernommen werden. UPnP-Fehler (SetServiceData)"

    Kennt jemand von Euch diese Meldung? Hab einige neue M3Us hinzugefügt .. sowie zwei MP3 Sender a la NDR2 & N-Joy ..

    Timo
     
  2. Zappel.12

    Zappel.12 Neuer User

    Registriert seit:
    23 Dez. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    schade das niemand eine Antwort auf die Meldung kennt, ich bekomme folgende Meldung, nachdem ich nur die Reihenfolge in der Webradio-Liste geändert habe.

    UPnP-Fehler (SetServiceData): FMUPNP_STATUS_SERVICE_NOTEXIST

    Grüße und Erholsame Feiertage
     
  3. herb61

    herb61 Neuer User

    Registriert seit:
    9 März 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe die gleiche Fehlermeldung.:mad::mad:
     
  4. Mocsew

    Mocsew Guest

    Bin seit heute auch glücklicher geduldiger Besitzer eines Mini und kriege die gleiche Fehlermeldung. Auch ein Zurücksetzen half hier nichts :heul:
     
  5. horkol

    horkol Neuer User

    Registriert seit:
    17 Feb. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    Habe FRITZ!Box Fon WLAN 7270 am 03.02.2009 und FRITZ! Mini am 05.02.2009 gekauft. Alles ordnungsgemäß mit neuester Firmware/Software installiert und bekomme den gleichen Fehler. :mad::mad::mad:
    Habe den Fehler gerade an AVM gemeldet. Fehlermeldung wurde mit Ticket-ID CID2059412 von AVM bestätigt. Hoffentlich stellt AVM bald eine Lösung bereit.
    Gruß Horst
     
  6. horkol

    horkol Neuer User

    Registriert seit:
    17 Feb. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    bei mir ist der Fehler behoben:
    Windows-Firewall verwalten:
    Im Fenster "Allgemein" das Häckchen bei "Keine Ausnahmen zulassen" entfernen.
    Im Fenster "Ausnahmen" bei UPnP-Framework, falls erforderlich, ein Häckchen einfügen.
    Gruß Horst
     

    Anhänge:

  7. In-Timo

    In-Timo Neuer User

    Registriert seit:
    26 Jan. 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Servus .. wodurch denn ?? AVM Support .. oder "do it yourself" ??

    Timo
     
  8. horkol

    horkol Neuer User

    Registriert seit:
    17 Feb. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    AVM bat mich wegen des gemeldeten Fehlers die Aktion zu wiederholen und dabei Sreenshots und einen Paketmitschnitt zu erstellen. Zuvor sollte ich Sicherheitssoftware wie z.B. Firewalls deaktivieren. Nachdem ich Windows-Firewall deaktiviert und dann Gini gestartet und unter Webradio einen neuen Ordner angelegt und Gini beendet habe, ist zu meiner Verblüffung der Fehler nicht mehr aufgetreten. Das hat mich auf die Idee gebracht, die Sicherheitseinstellungen von Windows-Firewall mal näher zu untersuchen.
    Gruß Horst