Gini - Fehlermeldung bei Radiolistenbearbeitung

In-Timo

Neuer User
Mitglied seit
26 Jan 2008
Beiträge
184
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus,

soeben kam in Gini beim Speicherversuch der Radioliste die Meldung:

"Die eingerichteten Einträge für Webradio konnten nicht übernommen werden. UPnP-Fehler (SetServiceData)"

Kennt jemand von Euch diese Meldung? Hab einige neue M3Us hinzugefügt .. sowie zwei MP3 Sender a la NDR2 & N-Joy ..

Timo
 
Hallo,

schade das niemand eine Antwort auf die Meldung kennt, ich bekomme folgende Meldung, nachdem ich nur die Reihenfolge in der Webradio-Liste geändert habe.

UPnP-Fehler (SetServiceData): FMUPNP_STATUS_SERVICE_NOTEXIST

Grüße und Erholsame Feiertage
 
Ich habe die gleiche Fehlermeldung.:mad::mad:
 
Bin seit heute auch glücklicher geduldiger Besitzer eines Mini und kriege die gleiche Fehlermeldung. Auch ein Zurücksetzen half hier nichts :heul:
 
Hallo,
Habe FRITZ!Box Fon WLAN 7270 am 03.02.2009 und FRITZ! Mini am 05.02.2009 gekauft. Alles ordnungsgemäß mit neuester Firmware/Software installiert und bekomme den gleichen Fehler. :mad::mad::mad:
Habe den Fehler gerade an AVM gemeldet. Fehlermeldung wurde mit Ticket-ID CID2059412 von AVM bestätigt. Hoffentlich stellt AVM bald eine Lösung bereit.
Gruß Horst
 
Hallo,
bei mir ist der Fehler behoben:
Windows-Firewall verwalten:
Im Fenster "Allgemein" das Häckchen bei "Keine Ausnahmen zulassen" entfernen.
Im Fenster "Ausnahmen" bei UPnP-Framework, falls erforderlich, ein Häckchen einfügen.
Gruß Horst
 

Anhänge

  • Windows-Firewall-2.jpg
    Windows-Firewall-2.jpg
    118.8 KB · Aufrufe: 25
  • Windows-Firewall-3.jpg
    Windows-Firewall-3.jpg
    101.4 KB · Aufrufe: 26
Servus .. wodurch denn ?? AVM Support .. oder "do it yourself" ??

Timo
 
Hallo,
AVM bat mich wegen des gemeldeten Fehlers die Aktion zu wiederholen und dabei Sreenshots und einen Paketmitschnitt zu erstellen. Zuvor sollte ich Sicherheitssoftware wie z.B. Firewalls deaktivieren. Nachdem ich Windows-Firewall deaktiviert und dann Gini gestartet und unter Webradio einen neuen Ordner angelegt und Gini beendet habe, ist zu meiner Verblüffung der Fehler nicht mehr aufgetreten. Das hat mich auf die Idee gebracht, die Sicherheitseinstellungen von Windows-Firewall mal näher zu untersuchen.
Gruß Horst
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.