gleichzeitiger betrieb mehrerer software clients unter

naxalenok

Neuer User
Mitglied seit
22 Okt 2004
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,
und schon wieder habe ich eine frage zu den features meines sipgateanschlusses. :)was passiert eigentlich beim folgendem szenario ?
zwei rechner im netzwerk mit installierter sip-software mit gleichen einstellungen + telephon mit ata. alle drei geräte haben die gleiche nummer eingestellt. klingeln alle drei, nur eines, oder keines?
 
Vermutlich klingeln alle drei Geräte. Jedenfalls ist das bei mir so, allerdings sind meine Geräte in verschiedenen Netzwerken.
Auch, wenn ich im selben Netzwerk X-Lite mitlaufen lasse, klingelt es mit.
 
also bei mir ist es auch so - habe sipgate an drei softphones einen ata und 2 fritzboxen am laufen .. klingelt dann gleichzeitig in düsseldorf köln und berlin ;)

wichtig ist nur das du verschiedene ports nutzt !!! sonst hörst du irgendwann nix mehr
 
Also bei mir hab ich da auch nen interessanten Effekt. Hab zuhause nen Sipura-2000 der immer online ist. Wenn ich nun im Büro ein Softphone starte bleibt meine Registrierung mit dem Softphone leider nur ca. 5min. aktiv, dann verliert das Softphone wieder die Registrierung. Ausgehende Anrufe innerhalb dieser 5min. funktionieren, eingehende krieg ich aber nicht mit.
Das kann aber auch an der Firewall hier im Büro liegen, hab ich noch nicht genauer untersucht.
Hat vielleicht jemand nen ähnlichen Effekt?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.