GLIB-Problem

xsapling

Mitglied
Mitglied seit
30 Jan 2005
Beiträge
755
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei Bau von freetz erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Code:
checking for GLIB - version >= 2.14.0... no
*** Could not run GLIB test program, checking why...
*** The test program failed to compile or link. See the file config.log for the
*** exact error that occured. This usually means GLIB is incorrectly installed.
checking for mipsel-linux-pkg-config... (cached) /usr/bin/pkg-config
checking pkg-config is at least version 0.16... yes
checking for GLIB - version >= 2.0.0... no
*** Could not run GLIB test program, checking why...
*** The test program failed to compile or link. See the file config.log for the
*** exact error that occured. This usually means GLIB is incorrectly installed.
configure: error: glib is required
make: *** [source/mcabber-0.9.9/.configured] Fehler 1

Die Boardsuche erbrachte nichts hilfreiches.
Weiß jemand mehr?
 
Nachdem das jetzt dein zweites "komisches" Problem in nichtmal 6h ist, würde ich vorschagen, dass du mal mit einem frischen Checkout von vorne anfängst. Vielleicht löst sich dann auch dein Haserl-Problem. Aber du solltest nicht das aktuelle svn nehmen, das hab ich grad kaputt gemacht. ;-)

MfG Oliver
 
hmmm. ich hab von vorne begonnen (2877) ...
Insofern wüsste ich nicht, was ich noch anders machen könnte. außer eben das fragliche paket rauszunehmen.
 
Okay. Ich hab den Fehler auch...

MfG Oliver
 
Ok, das haserl-Problem ist jetzt weg. Nur besteht das TOR-Problem weiterhin, dass er nicht beim Start "automatisch" mitstarten will, obwohl er auf Automatik eingestellt ist.

Ist dieses Verhalten nicht laut trunk-timeline schon angegangen?
 
Was habt ihr denn bei mcabber ausgewählt im Menuconfig, ich habe den Fehler noch nie bekommen?
 
Fixed in r2880.

MfG Oliver
 
Ok, das haserl-Problem ist jetzt weg. Nur besteht das TOR-Problem weiterhin, dass er nicht beim Start "automatisch" mitstarten will, obwohl er auf Automatik eingestellt ist.

Siehe hier. Das Init-Skript enthält beim Aufruf "rc.tor load" einen falschen Operator bei der Prüfung, ob schon ein pid-File vorhanden ist. Mit dem Patch sollte es laufen. Mir ist das nicht aufgefallen, weil ich Tor via "rc.tor start" von anderer Stelle aus aufrufe. Warum das damals in dem Tor-Server-Patch überhaupt geändert wurde (von mir...), weiß ich allerdings auch nicht mehr :noidea:

Gruß, alpha1974
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.