GMX anschluss zu 1und1

Wechsel und Wechsel sind doch immer zwei Paar. Ihr schreibt aber alle vom "Basic" Anschuss", oder?
Wir haben DSL 2.000 von gmx und hatten eine Zusage ohne Offlinezeit in die 1&1 Surf and phone Basic Tarife zu wechseln.

Wir würden aber ggf. lieber Surf & Phone komplett nehmen. Dazu schreibt ein Hotliner:

> ein Wechsel in ein 1&1 Surf & Phone Angebot können Sie in Ihrem
GMX-Account unter Mein Account (Internet-Zugang) durchführen.
>
> Eine Tarifumstellung in Komplettpakete ist derzeit noch nicht möglich.
Als 1&1 Kunde haben Sie später die Möglichkeit, ein 1&1 Komplettpaket zu
bestellen.
>


Heute auf Nachfrage, was denn später heisst, diese Antwort einer anderen Hotlinerin:

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Uns liegen zum jetzigen Zeitpunkt keine Informationen darüber vor, wann
Sie als 1&1-Kunde zu einem Komplettangebot wechseln können.
:confused:

Auf jeden Fall bleibt der Anschluss jetzt noch zwei Monate gekündigt. Mal sehen, was dann angeboten wird. Wenn ich das jetzt so laufen lasse, und bei 1&1 neu abschließe muss ich laut Hotline mit bis zu 4 Wochen Offlinezeit rechnen.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Support 1&1 hat auch schon ausgeschlafen: :-Ö

"Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 25.03.2008.

Wie ich in unserer Datenbank erkennen konnte, haben Sie den Tarifwechsel zu 1&1 Surf&Phone 6000 durchgeführt.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche.

Mit freundlichen Grüßen"
 
Zum "Basic-Anschluss", also wie früher mit Telekomleitung und nur DSL bei 1&1 dürfte kein Problem sein.

Schwieriger wird es zu Komplett oder Komplett-Regio (mit Telekom-Fernschaltung),
wenn 1&1 im Ortsnetz noch keine eigenen Zugänge hat.

Sind diese vorhanden, geht es wieder schnell.


Ich warte auf Komplett-Regio
Heute bin ich zu ersten mal ins Control-Center gekommen, mal sehen wie lange es noch dauert.

---

Also meine Zugangsdaten weis ich jetzt, DSL besteht nach wie vor,
aber die Einwahl endet immer noch mit PPPoE-Fehler Zeitüberschreitung...
Offensichtlich hapert es an der Fernschaltung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bis zur Zeit noch bei GMX mit meinem DSL-Anschluss. Beantragt hatte ich damals (Ende 2006) 16000, im Status steht 6000, mein FritzBox sagt mir 3456 / 448 bei einer Leitungskapazität von 8160 / 960. Die DSL-Leitung selber ist ja von Telekom; GMX und Telekom sagen mir, daß nichts mehr drin sei weil die Vermittlungsstelle zu weit weg ist.

Habe ich Recht mit der Vermutung, daß bei den von GMX vorgeschlagenen Wechsel zu 1&1 auch kein Bit mehr an Bandbreite drin ist? Daß ich also wieder für zwei Jahre mit nur 3456 festsäße (dafür aber ein FB7270 kriege)?

Wie komme ich sonst an mehr Bandbreite? Kabel Deutschland schickt mir dauernd Werbebriefe für ihren Internetverbindung; und sonst gibt es auch VDSL von Telekom (sie haben letztes Jahr neue Verteilerkästchen in meiner Straße gebaut); sind daß denn die einzige Möglichkeiten?

Was mir nur an GMX (und daher wohl auch an 1&1) nicht gefällt ist daß wenn es ein DSL-Störung gibt, muß ich dies für 99 Cent die Minute an dessen teureren Hotline melden, denn die Telekom will nicht helfen - auch wenn die Fehlermeldung dann doch bei ihr landet.
 
Habe ich Recht mit der Vermutung, daß bei den von GMX vorgeschlagenen Wechsel zu 1&1 auch kein Bit mehr an Bandbreite drin ist? Daß ich also wieder für zwei Jahre mit nur 3456 festsäße (dafür aber ein FB7270 kriege)?
Nicht zwingend - es kann sein, dass Du durch den Wechsel von GMX zu 1&1 auch gleich den Technologiepartner wechselst, von T-Com zu QSC, Telefonica oder Arcor. Die letztgenannten schalten meines Wissens grundsätzlich DSL als rate adaptive, so dass Du einen weitaus größeren Teil der Leitungskapazität ausnutzen kannst.
Bleibt der Technologiepartner aber die T-Com, wird sich an Deiner DSL-Geschwindigkeit nichts ändern.

VDSL und KD wären Möglichkeiten für mehr Bandbreite, richtig.

Grüße Dirk
 
So war es bei mir auch.

Logge Dich bei 1&1 mit Deiner Kundennummer ein und wähle "Passwort vergessen".

Dann bekommst du das Passwort via eMail und kannst Dich einloggen. Dann kannst Du Deine Zugangsdaten lesen.

Ich war schon 9 Tage mit meinen 1&1 Daten online, als ich Post von 1&1 erhielt.

Hallo Ugalla,ich habe es genau so gemacht wie Du,die Zugangsdaten klappen bei mir auch,aber wie lange hat es bei Dir gedauert bis du auf die neue Geschwindigkeit umgestellt worden bist.Ich habe von DSL2000 auf DSL6000 gewechselt.Bin mit den neuen Daten online,aber mit der alten Geschwindigkeit.
Mit wieviel Tagen kann man da rechnen.Gewechselt habe ich am 16.04.2008.

mfg Stefan
 
Hallo rattix2008,

mein Wechsel war nicht mit einem Wechsel der Geschwindigkeit verbunden.

Von 16000 gmx zu 16000 1&1.
 
Danke für deine Antwort.Dann werd ich mal ein bischen warten bis ich eine Nachricht bekomme wann`s soweit ist.

mfg Stefan
 
Habe jetzt nach 10 Tage ! Emailbestätigung.

Nach 10 Tage ist die Bestellbestätigung via e-mail endlich eingetroffen ! Mal abwarten wann die Umstellung nun stattfinden wird. Hoffentlich verlauft dies glatter ;)
 
Und manch mal geht es doch ein bisschen schneller...

geschaltet werden sollte am 28.04.
die Hardware kam am 21.04. und heute am 23.04. läuft DSL wieder

einen Unterschied zu früher habe ich nicht bemerkt, übrigens auch die gleiche DSL-Gegenstelle
 
So war es bei mir auch.

Logge Dich bei 1&1 mit Deiner Kundennummer ein und wähle "Passwort vergessen".

Dann bekommst du das Passwort via eMail und kannst Dich einloggen. Dann kannst Du Deine Zugangsdaten lesen.

Ich war schon 9 Tage mit meinen 1&1 Daten online, als ich Post von 1&1 erhielt.

... ich hab jetzt ne doppelte Rechnung bekommen. Eine von GMX und eine von 1und1... für den gleichen Zeitraum... liegt das daran, das ich mich schonmal eingelogt habe?
 
@lukesky

Das hatte ich auch. Allerdings hab ich mich nicht vor dem Termin mit der 1&1 Kennung eingeloggt. Schreib nach Anmeldung im GMX Account eine Mail über das Web Formular wegen Rechnungsfragen mit Hinweis auf den Wechsel von GMX zu 1&1 und sich überschneidenden Rechnungszeiträumen. Mir haben sie das Geld innerhalb weniger Tage gutgeschrieben. Ein Versuch Wert ist es allemal.

Für alle anderen von GMX zu 1&1 Wechsler gilt sorgfältig die Rechnungen kontrollieren und ggf. reklamieren.

Grüße
milamber
 
Bei mir startet der 1&1 Account mit dem Tag wo ich erfolgreich meine Homepage ist Pakte übertragen hatte.
Das DSL lief ein paar Tage später, aber früher als erwartet.

Der GMX Account war aber schon längst offline.

Ich kann keinen Unterschied zwischen Komplett Regio mit Telekomleitung
und einen normalen Anschluss mit Telekomleitung und DSL über "anderen Anbieter" feststellen.

Selbst die alte Telekomnummer kommt analog immer noch über die Telekom
und per Voip über 1&1, wie gehabt.

Selbst die DSL-Gegenstelle ist die gleiche!

Wo zu habe ich eigentlich den Portierungsauftrag unterschreiben müssen??

Meinem Bruder in Si. hat 1&1 jetzt Komplett R angeboten.
Das soll das selbe wie Komplett Regio sein nur 5 Euro billiger.
 
@ j-g-s

Bei dir ist sehr wahrscheinlich der richtige Komplett Anschluss von 1&1 noch nicht verfügbar. Deshalb musst du ja auch die 5¤ mehr ("Telekom Fernanschaltung") bezahlen. Wenn 1&1 irgendwann mal dein Ortsnetz mit eigener DSL Infrastruktur bzw. der eines Partners ausgebaut hat stellen die deinen Anschluss automatisch auf richtiges Komplett um (=> keinen T-Com analog Anschluss mehr). Ab diesem Zeitpunkt bekommst du dann auch keine T-Com Rechnung mehr. Bis dahin bekommst du deine T-Com Rechnung mit den 16,37¤ für Call Plus. Diesen Betrag bekommst du auf der 1&1 Rechnung gutgeschrieben.

Grüße
milamber
 
Nur der Vollständigkeit halber:

-angekündigter Schalttermin 1&1 :heute
-Hardware eingetroffen: 30.04.
-1&1 Zugangskennung in FB eingetragen, Verbindung GMX getrennt: 18:57:05
-Verbindung wiederhergestellt: 18:57:14, DNS-Server und Gateway identisch
-neue (1&1-)VoIP-Nummern im Control-Center gezogen und in FB eingetragen
-alte VoiP-Nummern im GMX-Account gelöscht
-Hinweis im GMX-Account: "Ihr Tarifwechsel zu 1&1 ist erfolgreich abgeschlossen."

Die ganze Aktion hat vielleicht 10 Minuten gedauert, so stelle ich mir einen unterbrechungsfreien Wechsel vor - Hätte nicht gedacht, dass das so reibungslos klappt.

Schauen wir mal, ob die Rechnungsgeschichten auch noch reibungslos laufen.
 
Bei mir hat auch der Wechsel am 06.05 von GMX zu 1u1 problemlos geklappt.
Nur hab ich jetzt von GMX ne Rechnung bekommen, wo die mir DSL bis 05.06.
berechnen. Hab denen erst mal ne eMail mit Frist geschrieben. Sollte GMX die
Summe abbuchen, werde ich dies umgehend rückgängig machen.
 
Summe rückbuchen - würd ich nicht machen !

Einfach die Summe rückbuchen lassen würde ich nicht machen. Auch wenn Du natürlich im Recht bist.

Aber: Bis die Accountants von Gmx mitbekommen von 1und1 dass der Wechsel komplett vollzogen ist wird etwas Zeit vergehen. Und wenn Du bis dahin einfach den Betrag von Deiner Bank rückbuchen lässt......

Ich hab das mal bei T-Online gemacht. Vertrag war gekündigt und bestätigt von T-Online. Trotzdem gabs eine Abbuchung. Ich hab das Geld sofort zurückbuchen lassen. Ja, was soll ich sagen. Der Stress und Ärger mit Mahnungen, Anschlusssperre wars nicht wert.

Meine heutige Frau hat zur gleichen Zeit auch T-Online gekündigt. Geld wurde trotzdem abgebucht. Sie hat reklamiert, gewartet, geflucht. Und irgendwann kam das Geld dann wieder. Aber ohne den Stress den ich mir gemacht habe.

Ich weiß jetzt nicht wie UI dies so macht. Aber Tatsache ist doch: Unser Leben wird von automatischen Prozessen gesteuert. Und wenn Dich 20,00 ¤ nicht umbringen würde ich reklamieren per Mail und Telefon. Und warten. Und nochmals reklamieren.... (Du hast übrigens 6 Wochen Zeit für eine Rückbuchung. Bis dahin sollte der Vorgang aber eh erledigt sein)

Liebe Grüsse + Ich meins nur gut
 
Bei mir hat GMX nunmehr ordnungsgemäß den DSL-Anschluss bis 03.05. abgerechnet, die Abrechnung von 1&1 ("surf&phone 6000") beginnt ab 03.05., soweit alles okay. Bin jetzt gespannt, was mit der GMX-Phoneflat passiert, im Account ist nichts mehr eingetragen, insofern sollten sie begriffen haben, dass da auch Ende ist. Ich erwarte aber hierfür noch eine anteilige Rechnung bis 03.05..
 
Auch ich habe inzwischen den Schritt gewagt. Alles hat wider Erwarten problemlos geklappt. Sogar die Phone_Flat taucht in meinem GMX-Account nicht mehr auf. Dafür erhielt ich heute aber folgende eMail:

<Zitat>
Lieber GMX Kunde,

am 16.05.2008 hatten Sie Ihre GMX Phone_Flat
mit Wirkung zum 28.11.2008 gekündigt.

Bitte vergessen Sie nicht, uns das von Ihnen
unterschriebene Bestätigungsfax zuzusenden. Den
Faxvordruck können Sie jederzeit abrufen, indem
Sie sich auf der GMX Weboberfläche einloggen und
im Bereich "Mein GMX -> Mein Account" unter
"GMX Phone_Flat" auf den Link "Faxformular
abrufen" klicken.

Sollte das Fax nicht innerhalb von 5 Tagen bei
uns eingehen, wird die Kündigung vom System
automatisch storniert.


Mit freundlichen Grüþen,

Ihr GMX Team
</Zitat>

Natürlich gibt es unter "Mein GMX\Mein Account" keinen Eintrag, der "GMX Phone_Flat" lautet und unter "DSL Telefonie" wird mir nichts mehr angezeit.
Oberhalb von "Mein Account" gibt es noch einen Menüpunt "DSL Telefonie". Dort sehe ich noch meine gelöschten VOIP-Nummern und könnte sie reaktivieren. Von Kündigung findet sich nirgends eine Spur und auch FAQ und Suchfunktion helfen mir nicht weiter.

Wo finde ich dieses ominöse Faxformular und an welche Nummer muss ich es senden?
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.