GMX DSL Phone kündigen + Nummern zu neuem GMX FreeDSL Anschluss portieren?

switek

Mitglied
Mitglied seit
23 Mai 2006
Beiträge
263
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Wir nutzen seit 2 Jahren (neben GMX DSL) für VoIP "GMX DSL Phone" für 9,99¤/Monat . Die Flat enthält bis zu 4 VoIP Nummern. "GMX DSL" und "GMX DSL Phone" sind 2 verschiedene Verträge.

Jetzt ist angedacht zum neuen GMX Angebot "FreeDSL" zu wechseln. Das beinhaltet ab DSL6000 ebenfalls eine VoIP Flat mit 4 VoIP Nummern.

Weiß evtl jemand, ob man die alten VoIP Nummern des alten Vertrags in den neuen übernehmen kann? Der alte VoIP Vertrag mus ja gekündigt werden.

Danke für jede Hilfe :)
 
Mitnahme der GMX Phone Rufnummern zu GMX FreeDSL nicht möglich (FAQ)

Hallo switek,

vielleicht hast Du es schon selbst in den GMX FAQ gefunden http://faq.gmx.de/dienste/wechsel_von_gmx_dsl_zu_11/index.html
"Kann ich meine bisherigen GMX-Telefonie Rufnummern bei 1&1 weiternutzen?

Aus technischen Gründen ist es nicht möglich, Ihre GMX-Telefonie Rufnummern zu 1&1 mitzunehmen, diese werden bei einem Wechsel zu GMX FreeDSL automatisch gelöscht.
Ihre bisherige Festnetzrufnummer ziehen wir selbstverständlich gerne für Sie um. Senden Sie uns dazu einfach das ausgefüllte und unterschriebene Formular "Auftrag zur Anschluss- und Rufnummern-Mitnahme" zu.

Hinweis:
Falls Sie bisher die GMX Telefonie-Flat genutzt haben, wird diese bei dem Wechsel zu GMX FreeDSL automatisch gekündigt."

Ich versuche gerade bei GMX herauszufinden, ob es möglich ist meine beiden Verträge
a) GMX DSL 6.000 (GMX DSL_FreeFlat DL) und
b) GMX DSL-Telefonie (GMX Phone_Flat)
zu 1&1 zu übertragen und dabei zugleich auf den Tarif 1&1 Doppel-Flat BASIC 6.000 umzustellen, der monatlich 24,99 EUR kostet. In diesem Fall würde ich gerne auch die bisherigen Rufnummern portieren, was ich zugleich angefragt habe. Zunächst möchte ich nämlich meinen Telekom-Anschluss (ISDN) behalten.

Von GMX erhielt ich zwar schon eine Antwort. Darin wurde aber nicht auf meine Anfrage eingegangen, sondern statt dessen die (ebenso über die GMX Internetseiten erhältliche) einzige Wechselmöglichkeit zu GMX FreeDSL (von 1&1) angeboten. Daraufhin habe ich GMX heute, 28.10.08, nochmals um die Beantwortung meiner ursprünglichen Fragen gebeten.

Gruss,
Jochem_PS
 
Moin!

Nunja, ich hatte auch Fragen zu dem Thema der Rufnummern... GMX antwortete mir mit einem Standardschreiben, wo nichts in Bezug auf meine Anfrage drin stand.
Ich habe mich dann für die ausführliche Nichtbeantwortung meiner Frage bedankt und gehe nun zu Congstar.

MfG
MrFX
 
@Jochem_PS: sorry, hatte deine Antwort leider nicht gesehen. In der Zwischenzeit habe ich einige Sachen in den mittlerweile aktualisierten FAQs entdeckt. Ein paar Dinge aber noch nicht, dazu habe ich vor ein paar Minuten deine Postings in den anderen Threads entdeckt ;).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.