GMX-Festnetz OK GMX-GMX besetzt

Also ich kenne diesen Effekt mit dem Besetztzeichen auch.

Dabei habe ich festgestellt, dass der jenige, den ich anrufen wollte, seine Internetverbindung bei inaktivität automatisch getrennt hat. Dies hatte dann zur folge, dass ich bei Anrufversuchen über Internet oftmals ein Besetztzeichen bekommen habe. War der anzurufende lange genug vom Internet getrennt, hat GMX automatisch eine Verbindung über das Festnetzt geroutet. Dies hatte aber zur Folge, dass das Gespräch gebührenpflichtig wurde, ob wohl beide Gesprächsparnter GMX-Kunden sind.
 
Sounddiver schrieb:
Wo steht das mit dem STUN-Server in der FritzBox?

Hallo.
Du nimmst die ja als Masterbox, da steht das gar bei den Einstellungn drin.
Ich habe das Problem nämlich nur auf meinem Router der hinter den Master hängt. Deswegen hae ich auch Stun Server zum eintragen. Aber leider klappt es besher immer nur am und zu und teilweise kommen Anrufe immer noch nicht zu mir durch.
 
hab seit kurzem ein änliches problem mit 1und --> gmx

welchen stun server habt ihr denn jetzt auf gmx seite eingetragen? nutze meine box auch hinter bestehendem router/firewall (ports alle richtig weitergeleitet)
 
Ich habe als Stun immer noch "stun.gmx.net" drin stehen. Aber das Problem ist dadurch nicht weg. Manchmal kommen Anrufe an und manchmal wieder nicht.
Ich hoffe drauf das bald ne neue Firmware kommt wo das Problem behoben ist.
Falk
 
Wie auch bei kai66 war bei meinen Bekannten die Internetverbindung bei Inaktivität automatisch getrennt.

So far, so good...schaun wir mal, ob es denn jetzt besser geht.


Vielen Dank für Eure Hilfe.

Sounddiver
 
Hänge mich mal an diesen Thread darn, weil mein Problem ganz ähnlich ist.
Im Prinzip ist die Frage:
Wie lange braucht GMX um zu erkennen, dass ein Softphone nicht mehr online ist?!

Und nun die Beschreibung.
o2 Genion-Festnetznummer (bundesweite Homezone), diese Rufnummer ist bei GMX registriert.
Zugleich nutze ich bellshare, um mich via Call-back auf die Genion-FN für günstige Gespräche ins Festnetz zurückrufen zu lassen.
Die ausgehenden Verbindungen vom Callback sollen über GMX-VoIP hergestellt werden (stay connected), u.a. zu einem weiteren GMX-VoIP-Account.
Das klappt auch soweit.
Problem ist nun: Wenn mich dieser angerufene GMX-VoIP-Account anrufen möchte, bekommt er ein besetzt. Eigentlich müsste das Gespräch ja übers Festnetz zum Genion-FN geroutet werden und nicht GMX-intern, denn da hängt ja kein Telephon sondern "nur" bellshare.

Als ersten Weg der Problemlösung habe ich nun bei bellshare das sty connected zu GMX gelöscht, leider werden die Anrufe dennoch weiter zu bellshare geleitet ) bzw. von diesem angenommen.

Die Frage ist also, wie lange dauert es, bis das nicht mehr so ist, bzw. wie lange dauert es, nachdem ich einen Anruf bei bellshare über "stay connected" mit GMX abgesetzt habe, ehe GMX bemerkt, dass diese bei GMX registrierte Rufnummer nun nicht GMX-intern, sondern -extern geroutet werden muss...

Hoffe, das war verständlich ;-)
 
Ich habe versucht meinen Bruder an einem Sonntag morgen anzurufen (siehe mein Post vom 23.03.07 21.10). Nach mehreren Versuchen konnte ich mir nicht vorstellen, dass er um diese Zeit schon lange Telefonate führt (gerade wenn man in der Nacht zuvor auf der Piste war :)). Als ich ihn dann endlich über einen anderen Voip-Provider (kostenpflichtig :() erreicht hatte, stellte sich heraus, dass er seit mind. 12 Stunden nicht mehr im Internet war (seine FB war also seit ca. 12 Stunden vom Internet getrennt).

Daher würde ich davon ausgehen, dass der Zeitpunkt, wann GMX merkt, dass über das Festnetzt geroutet werden muss bei etwa 12 Stunden liegt.

Ich hoffe da wurde geholfen. :D
 
...
Problem ist nun: Wenn mich dieser angerufene GMX-VoIP-Account anrufen möchte, bekommt er ein besetzt. Eigentlich müsste das Gespräch ja übers Festnetz zum Genion-FN geroutet werden und nicht GMX-intern, ...
An diesem Punkt kannst du evtl. eingreifen!?

Teste mal, ob dein Genion-Anschluß erreichbar ist,
wenn du einfach eine Ziffer an deine Rufnummer anhängst.

Beispiel: Rufnummer = 0123 456789 zu wählen => 0123 4567890
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.