.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

GMX free DSL für meine Mutter (60 Jahre)

Dieses Thema im Forum "GMX" wurde erstellt von Bernd1968, 25 Dez. 2008.

  1. Bernd1968

    Bernd1968 Neuer User

    Registriert seit:
    20 Dez. 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe für meine Mutter (Wohnort von mir 100 km entfernt) einen GMX Free DSL Anschlss bestellt. Sie hatte vorher noch keinen DSL-Anschluss -also NEU!

    Heute bekam ich die Mail von 1und1, dass der Komplettanschluss am 13. Januar geschaltet wird - spätestens 20 Uhr!

    Nun meine Frage:

    1) Wird da gleich der Komplettanschluss geschaltet oder erst ein R-Tarif? - Sie wohnt in einer Großstadt (mehr als 100 000 Einwohner)

    2) Wenn der Komplettanschluss gleich geschaltet wird - muss dann vorher die FritzBox schon am Netz sein ??? - Provider braucht doch beim Wechsel einen Zugriff auf die Box oder ??? WEnn dies nämlich so sein sollte, dann muss ich die Box ja schon vor dem Schaltungstermin anschließen ... ? ! ? !


    Danke für Antworten - will die Strecke zu meiner Mutter nicht alle zwei Tage fahren ...
     
  2. flatline

    flatline Neuer User

    Registriert seit:
    9 März 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    #2 flatline, 25 Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25 Dez. 2008
    Hi Bernd,

    habe im Oktober für meine Eltern (beide 70) dem GMX FreeDSL Anschluss beantragt. Mitte November ist am angekündigten Tag umgestellt worden.
    Alles verlief bestens und reibungslos. Auch sie hatten zuvor keinen DSL Anschluss.

    Es wurde unmittelbar auf Komplettanschluss umgestellt. Und das obwohl ich selber noch auf dem 1und1-R Tarif laufe :) Wohne ein paar Strassen weiter.

    Bei der Aktivierung wird ein Startcode eingegeben, über den die Einrichtung erfolgt.
    Würde empfehlen, zu warten, bis das Telefon nicht mehr geht :) das ist ein klares Zeichen, dass die Umstellung stattfand. Danach Modem ran; Startcode eingeben; Telefon einrichten - 10 min max.


    Ah, ja es ist eine Gemeinde mit 14000 Seelen.

    Gruss, flatline
     
  3. Bernd1968

    Bernd1968 Neuer User

    Registriert seit:
    20 Dez. 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    thx ... dann bin ich beruhigt ....

    ich selbst habe auch noch 1und1 R Anschluss und mich hat eben irretiert, dass 1und1 auf die fritzbox zugreifen muss bei der Umstellung ... deshalb war ich mir nicht sicher ob die fritzbox schon vor der Umstellung dran sein muss ....
     
  4. Bernd1968

    Bernd1968 Neuer User

    Registriert seit:
    20 Dez. 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ... hmmm .. jetzt bekomme ich heute Post von 1und1, dass in naher Zukunft ;) mein Regio-Anschluss auch auf Komplettanschluss umgestellt wird - und dass man am Tag der Umstellung die FritzBox am Anschluss haben soll!!!

    Warum muss dann an einem neuen DSL - Anschluss, der gleich als kompakt geschaltet wird die FritzBox nicht am Anschluss geschaltet sein???