GMX hat fast täglich Ausfälle!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mari_G
Gegenstelle meldet Fehlergrund 503 und Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
genau diese beiden hab ich auch.
was hast du gemacht????
oder heisst es warten, warten, warten
 
Ich habe nix gemacht. Zwischendurch habe ich immer mal wieder nen Tag wo es geht, dann wieder geht ne Woche nix.

Habe schon alles ausprobiert was GMX mir geschrieben hat. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen, Passwort vom Gmx-Netphone ändern, Spontane Amtsholung deaktivieren, neue Firmware aufspielen. Nichts hilft.

Bin mir sicher das es an GMX liegt, denn die ersten fünf Monate mit meiner FritzBox und den freigeschalteten Rufnummern bei GMX hatte ich keine Probleme. Es gab nicht eine Fehlermeldung.

Plötzlich tauchte die Meldung mit Fehlergrund 503 auf und nun auch das die Gegenstelle nicht antwortet.
 
Nur mal so zu Info für alle:

Alle 500er Fehler sind Server-Probleme!

Da braucht/kann man meistens nix an der FBF oder sonstwo machen!
 
Hi Leute,

habe auch die Fehlermeldung:

Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung

Ich glaube da ist warten angesagt!!!

Gruß
Boic
 
RudaNet hat es auch nochmal wiederholt,solange Serverprobleme durch Arbeiten daran existieren,können wir uns die Haare ausreissen,es ändert nichts an der Tatsache!
Also weiterwarten.
Gruß von Tom
 
Also bei aller Freundschaft zu GMX...

es wird immer schlimmer!!!!

Heute hatte ich (bisher) 34 Ausfälle!!!

Das geht quasi im 30 Minuten-Takt, das 1-5 min die Gegenstelle nicht mehr antwortet...

Doch alles Gejammere hilft da nicht, wir sollten hier Fakten sammeln und GMX nerven!

Sind Eure Ausfälle zur selben Zeit oder bei jedem individuell verschoben?

Meine letzten 2 Aussetzer waren:
20:49 - 20:53 und
21:15 - 21:17
 
Auch die Ausfallzeiten können natürlich unterschiedlich sein!
GMX hat ja nicht nur einen Server!

Oder wollen wir jetzt noch rausfinden,
wer alles auf dem gleichen Server hängt?

Sorry, aber bei diesem offensichtlichen Performance-Problemen lohnt imho keine Diskussion!
Da sollte man sich ruhig zurücklehnen, seine anderen Provider testen und abwarten! :mrgreen:
 
das blöde ist nur, es gibt keinen anderen provider, der ohne dsl-anschluss für 1 cent pro minute postpaid ins festnetz anbietet... ohne GG oder MU.
 
Na dann zahlt man mal eben gar nichts, oder 1,49 ct oder 1,5 ct oder 1,7 ct ...

Glaube kaum, dass dadurch jemand arm werden wird!
Und die anderen Provider freuen sich sicher für jeden Cent. ;)
 
Naja, dann kann ich auch bei GMX einfach nen zweites Mal die Nummer wählen, denn dann klappt es meistens - auch wenn eine Nummer zuvor Stundenlang nicht registriert werden kann.

Wenn ich bei GMX nur einen Cent zahle, zahle ich ungern mehr, wenn ich eigentlich zufrieden bin. Die Ausfälle werden die mit Sicherheit bald beheben, sonst wirft das ziemlich schlechtes Licht auf eine so große Firma.
 
Naja, wenn das so weitergeht, dann werden sicher sehr viele Kunden verärgert sein und zu einem anderen Provider wechseln.
Das ist ja wirklich nicht mehr normal was da zur Zeit abgeht bei GMX.

Besonders schlecht für Flat-Nutzer, die können und wollen nicht wechseln!
 
hi - habe auch die probleme mit gmx aktuell und das nervt gewaltig

gibt es denn ähnliche alternativen (1 ct/min) ohne vorher gleich ein ganzes minutenpaket kaufen zu müssen?
 
Nicht nur Du hast grade aktuell das Problem :x
 
So langsam entwickelt sich das in Richtung Chat, habe ich den Eindruck :)

Was haltet ihr davon, die allgemeinen Unterhaltungen und technischen Diskussionen auch unter GMX-Allgemein weiterzuführen, hmmm?

Der Thread hier ist zwar ganz gut dafür, daß Leute, die das gleiche Problem hier in die Störungsstelle setzen wollen, direkt sehen können, daß das schon bekannt ist - aber er sollte auch nicht gigantische Dimensionen annehmen, da das dann wieder vom Lesen abschreckt :roll: (wie man an diesem Satz sehen kann ;-) )

Ich würde sagen, wir halten hier einfach mal fest, daß GMX zur Zeit diverse Probleme hat und hoffen auf Besserung. Wenn jemand neue Erkenntnisse hat, kann er die natürlich gerne mitteilen.
 
Jawoll, Herr *zensiert* :weg:

Edit: Spaßverderber!
 
RB schrieb:
Was haltet ihr davon, die allgemeinen Unterhaltungen und technischen Diskussionen auch unter GMX-Allgemein weiterzuführen, hmmm?

Viel! Könntest ja an geeigneter Stelle abschnibbeln und in Allgemein unter "Weiterleitungen", oder so, wiederbeleben.
 
Als erstes - Thread ins Allgemeine verschoben (mit Shadow Topic in der Störungsstelle)

Als zweites - zum Thema GMX und Rufumleitung geht es >> Hier << weiter.

Als drittes - erik unterlasse bitte derartige persönlichen Anmachen.
 
Na ja,das Üble nimmt seinen Lauf,GMX ist schon wieder gestört,nun sind alle Nummern bei mir gestört!
Kann überhaupt kaum noch meine Phone-Flat nutzen.
Gruß von Tom
 
So unterschiedlich ist das.. bei mir sind alle Nummern seit 04h34 ohne Ausfall stabil.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.