GMX hat fast täglich Ausfälle!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ZEFIX

bei mir sind die Störungen stabil :D

Ich kann eine große Störung von etwa 14.30 uhr bis ca. 15.30 Uhr bestätigen. Erst eine, dann zwei, dann alle Nummern nicht registriert, dann kan nach und nach jede langsam wieder.

Könnten die Leute von UI nicht sagen, wir bauen vom 20.11. bis 10.12., dann könnte man die Boxen, die man betreut, passend konfigurieren!

Du glaubst doch nicht ,das du von GMX und Co eine korrekte und vielleicht noch richtige Antwort bekommst?

korrekte und vielleicht noch richtige Antwort
Ich verlange keine Antwort, ich setze voraus, daß ich von meinen Vertragspartnern ungefragt über solche gravierenden Einschränkungen informiert werde.

Das im derzeit heißgelaufenen DSL-Markt so etwas unüblich ist, weiß ich selber. Meine Ansprüche muß ich deshalb nicht gleich aufgeben, oder? Eher muß ich einen Anbieter suchen, der für mehr Geld auch mehr leistet.
Dieser ist leider kaum in Sicht, was die Rufnummernproblematik betrifft.

Das ist absolut regional bedingt, so scheint es!
Alles ganz komisch, aber man muß sich mal Gedanken machen, wie lange man diese Störungen noch hinnehmen soll, irgendwann muß ja mal eine Grenze erreicht sein.
Denn wenn man durch ständige Ausfälle seine Phoneflat z.B.nicht nutzen kann,handelt es sich auch um "nicht erbrachte Leistung" und fällt somit unter das Sonderkündigigungsrecht.
Die Frage ist eben nur, wie lange muß man das hinnehmen?
Ich habe mir für mich selbst noch zwei Wochen gegeben, weil ich GMX bisher ganz gut fand, aber dann dauert der Zustand auch schon 5 - 6 Wochen an.
Gruß von Tom

Mein Log sah heute folgendermaßen aus:

Ab 11:39 Uhr - 11:48 Uhr Fehlergrund 503 bei beiden Rufnummern.
Ab 14:32 Uhr - 15:16 Uhr Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung bei beiden Rufnummern. In dieser Zeit (14:44 Uhr) wollte ich telefonieren, bekam aber ein besetzt: Fehlermeldung Internettelefonie mit 49xxxxxxx über sip-gmx.net fehlgeschlagen. Fehlergrund: (503)

Seit 15:16 Uhr ist alles ok. Noch.

Von GMX kommen nur blöde Anweisungen, dass ich aktuelle Firmware aufspielen soll (ist drauf und wurde auch so mitgeteilt) und so weiter. Auf Anmerkungen, dass das Problem wohl bei denen zu suchen sei, wird nicht reagiert.

Sollte dem so sein,daß die das Problem nicht wirklich bei sich suchen und dagegen nichts unternehmen,werden sich wohl einige wieder von ihren Flats verabschieden,da sie so nichts nutzen!
Gruß von Tom

Habe GMX auch diesbezüglich geschrieben und um Stellungnahme gebeten; dabei auch auf diesen Thread hier verwiesen.

Bin mal gespannt was sie antworten werden....

Es erscheint Licht am Horizont. Gestern nur ganz kurz einen 503'er, heute Nacht zwei 500'er und seitdem alles vom Feinsten.

Wenn Opilein schon die Geduld verliert, reagiert GMX auch zügig ;-)

Wir hoffen das Beste! Seit 26.11. 15.39 Uhr gab es nur einen einzigen kurzen Ausfall einer Nummer (von vier) heute Nacht von 04.51 bis 04.52 Uhr.

Ich kann leider keine Entwarnung geben. Kaum ist bei euch wieder alles in Ordnung dan hängt GMX wieder bei mir.
Von 13:45 bis 15 Uhr kam mal wieder.
Code:
28.11.05 14:00:09 Anmeldung der Internetrufnummer 49206448xxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
Also irgendwie ist es bei GMX so, dass mindestens einer der Server immer fehler hat. GMX antwortet leider nicht auf meine E-Mails.

Bei mir auch! :motz:

Bei mir war Heute gar nichts,alles in Ordnung!
Bin jetzt gespannt,ob es so bleibt.
Gruß von Tom

Einen Einzigen 488'er heute. Ansonsten alles Bestens. Zudem empfinde ich die Sprachqualität bei PCMA besser.

Letzte Ausfälle bei mir:
Samstag 26.11. 03:43 bis 04:04 Uhr (hier nur eine Rufnummer)
Samstag 26.11. 14.47 bis 18:35 Uhr (hier beide Rufnummern)

PS: Der Ausfall zwischen 3 und 4 ist eigentlich fast jeden Tag (Nacht).

hmpfh - neuling mit problemen

Hi!

Ich habe nun auch eine Flat bei GMX :) Aber es funktioniert nicht. Ich habe alles eingerichtet und konfiguriert und hab mich schon auf die ersten Gespräche gefreut aber es geht nicht.

29.11.05 11:12:23 Internettelefonie mit 49230xxxxxx über sip-gmx.net fehlgeschlagen. Fehlergrund: (503)

Was heisst das genau? Weil so telefoniere ich dann ja über das Telefonetz - das möchte ich ja nicht!

Gruß bOOt

Re: hmpfh - neuling mit problemen

Hallo bootmaker,

willkommen im Forum!

bootmaker schrieb:
Was heisst das genau?
Das heißt genau, daß zur Zeit auch für Dich eine Störung bei GMX vorliegt. Wie Du diesem Thread entnehmen kannst, gibt es dort zur Zeit offensichtlich recht massive Probleme.

Hoffen wir also alle gemeinsam auf eine Besserung - und dann wieder unbeschwertes Telefoniervergnügen!

Gruß,
Wichard

Hi!

Vielen herzlichen Dank für das Willkommen! Tja toller Einstieg, zumal ich eh schon seit über 2 Stunden GMX Warteschlangenmusik gehört habe! Die haben mich falsch beraten. Ich habe ISDN Endgeräte und würd diese gerne weiter nutzen, aber aufgrund von Kostenersparnis auf einen analogen Anschluss umsatteln. Da haben die mir (bei der Registrierung) von GMX gesagt, dass das kein Problem sei mit der Fritz! Box Fon 5012. Die würde ISDN-Geräte abwärtskompatibel machen. Das kam mir reichlich komisch vor und habe dann bei AVM angerufen. Da muss wohl ein Praktikant dran gewesen sein, denn die haben mir das bestätigt!!!!

Naja gestern wollte ich bei AVM nur erfragen woher ich dann ein Anschlusskabel mit TAE-Stecker bekomme. Da wurde mir gesagt das das, was ich vorhabe nicht mit meiner Box gehen würde ...

Und dann fing die Tortour an ... und nach dem ich gestern 2 Stunden Warteschleife ertragen musst um dann um 20 Uhr aus der Leitung geschmissen zu werden habe ich da heute nochmal angerufen (diesmal teure 0900-er Nummer) und die konnten mir auch nicht weiter helfen aber haben immerhin einen Rückruf von einem andren Callcenter veranlasst die mir jetzt im austausch die 5010 schicken. Jetzt kann ich nurnoch meine beiden analogen Endgeräte nutzen, die noch an der TK hängen.

Naja und dann wollte ich heute morgen ein schönes Telefonat führen - in der annahme das es kostenfrei sei (hab jetzt ja ne Flat) ...

Ihr könnt euch also Vorstellen wie es mir geht ...

Greetz bOOt

@bootmaker
Für das was Du vorhast, sprich ISDN-Geräte an der Box, aber Analoganschluss brauchst Du die "FRITZ!Box Fon 5050" oder die 7050, siehe AVM Website:

FRITZ!Box Fon ata 1 / 1 2x analog 20001670
FRITZ!Box Fon 5010 (analog) 2 / 0 1x analog 20002317
FRITZ!Box Fon 5012 (ISDN) 2 / 0 2x ISDN 20002320
FRITZ!Box Fon 1 / 1 2x analog 20001662
FRITZ!Box Fon 5050 2 / 1 3x analog, 1x ISDN 20002305
FRITZ!Box Fon WLAN 1 / 1 2x analog 20001666
FRITZ!Box Fon WLAN 7050 2 / 1 3x analog, 1x ISDN 20002306

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen